Öffnen des Muttermundes vorantreiben? - Onmeda Foren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können Sie sich oben rechts anmelden.
Öffnen des Muttermundes vorantreiben? Seitentitel-Modul
Verschieben Löschen Einklappen
X
Details der Unterhaltung-Modul
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öffnen des Muttermundes vorantreiben?

    Ich habe gelesen das man das Öffnen des Muttermundes vorantreiben kann und wollte mal fragen ob jemand weiß wie und ob es hilfreich ist und die geburt so auch verkürzen kann?!

    Gibt es möglichkeiten die wehen auch ohne pda und co leichter/erträglicher zu machen?

    Und stimmt es das es beim zweiten kind kürzer ist als beim ersten?
    Beim ersten lag ich 6 stunden in den wehen allerdings wurde die geburt eingeleitet (da kind 14 tage über der zeit)

    würde mich über antwort freuen.

  • Re: Öffnen des Muttermundes vorantreiben?


    Hallo Kleinelady22,

    eine gute Möglichkeit die Zeit der Muttermundseröffnung zu verkürzen, ist z.B. die geburtsvorbereitende Akupunktur!
    Beim zweiten Kind geht es wirklich meistens schneller, es sei den es ist viel größer als das erste Kind.

    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Öffnen des Muttermundes vorantreiben?


      gibt es denn noch andere möglichkeiten ausser akupunktur? Irgendwelche bestimmten sitz/liege positionen etc

      Kommentar


      • Re: Öffnen des Muttermundes vorantreiben?


        Hallo kleinelady22,
        die allerbeste Möglichkeit während der Geburt die Öffnung zu beschleunigen, ist die körperliche und seelische Entspannung zu fördern.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar

        Anzeige

        Forum-Archive: 2007-01 2007-02
        Lädt...
        X

        Anzeige