#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5. Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. Fehlgeburt

    Hallo,

    ich bin jetzt 40 Jahre alt, habe 1997,1998,2004 und 2 x 2005 eine Fehlgeburt gehabt.
    Schwanger werden ist bei mir kein Problem. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion die aber eingestellt ist. Bei der letzten Schwangerschaft habe ich zur Unterstützung Utrogest (Gelbkörperhorm) bekommen. Hatte sich sehr spät eingenistet, dann aber war doch das kleine Herzchen zu sehen. Eine Woche später auch noch. Schwangerschaftsbeschwerden hatte ich von Anfang an keine. In der 10. SSW war dann allerdings kein Herzchen mehr zu sehen, der Embryo hatte sich nicht weiterentwickelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Da ich jetzt 40 bin war das eigentlich mein letzter Versuch, es tut jedes Mal verdammt weh. Jetzt möchten wir adoptieren aber ich glaube das gibt auch ein Problem aufgrund meines Alters.

    Ich weiß nicht was ich tun soll !


  • RE: 5. Fehlgeburt


    ich kann mir nicht vorstellen, wie das gefühl ist, denn ich war nie in der lage. von daher kann ich dir leider nur sagen, dass es mir für dich und deinen partner wahnsinnig leid tut. so weit ich weiß, gibt es bezüglich adoption wirklich ein problem. in deutschland, habe ich gehört, liegt das alter der eltern bei 35. aber laßt nichts unversucht. erkundigt euch und ersucht euer glück. ich glaube bei kindern au anderen ländern ist die adoption infacher (legitimer weg!!). wenn du aber doch noch einen eigenen verusch straten möchtest, dann versucht es noch mal ohne euch druck zu machen. ich wünsche euch so sehr, dass es klappt.

    Kommentar


    • RE: 5. Fehlgeburt


      Ich habe gerade zum 3. Mal von der "missed abortion" erfahren. 2003, 2004, 2005 hatte ich jeweils eine Fehlgeburt - es ist zum Kotzen. Alles war ähnlich wie bei dir, irgendwann hatte das Herz aufgehört zu schlagen. Morgen geht's ins Krankenhaus zur Ausschabung.

      Ich habe mich auch jetzt mal über Adoptionen schlau gemacht. Allerdings nur im Internet. Dort steht, dass es keine Altersgrenze gibt, allerdings werden Säuglinge eher an Paare unter 40 vermittelt, weil das dem "wahren Leben " näher kommt.

      Halt die Ohren steif,

      Tippritz

      Kommentar


      • RE: 5. Fehlgeburt


        Hallo

        Ich weiß in etwa wie Du dich fühlst. Ich hatte 4 "missed abortions". Inzwischen habe ich drei wundervolle Kinder. Alle drei waren problemlose Schwangerschaften und Entbindungen.
        Warum die ersten Versuche nicht klappten, weiß keiner. Vielleicht braucht man gerade am Anfang ganz besonders viel Ruhe und Schlaf. Auch wenn man sonst gar nichts merkt.

        Ich wünsche Dir, daß Du beim nächsten Mal eine ebenso wundervolles Baby bekommst wie ich.

        Susanna

        Kommentar



        • RE: 5. Fehlgeburt


          Ich erlebe im Moment gerade eine Fehlgeburt. Bin in der 7.SSW, hatte in der Nacht vom 02. auf den 03.01. Blutungen. Am 03.01. dann zum Arzt, kein Kind auf dem Ultraschall zu finden, HCG-Wert nur mäßig gestiegen. Heute mittag wieder einsetzende Blutungen. Habe Magnesium genommen, werde den Abort aber wohl nicht mehr aufhalten können.
          Das gleiche (ebenfalls 7. SSW) ist mir 1995 schon mal passiert. In dem Zeitraum dazwischen hatte ich mich - nach meiner Heirat 1999 - viel mit dem Thema Auslandsadoption beschäftigt. Nicht aus der "Not" heraus, sondern aus Überzeugung. Meine Tante mütterlicherseits hat auch einige Fehlgeburten durchlebt und mit Anfang 40 dann einen Säugling aus Vietnam adoptiert (ein Mädchen). Kurz darauf wurde sie wieder schwanger. Nachdem sie aber mit ihrem frisch-adoptierten Baby beschäftigt war, hat sie die Schwangerschaft zunächst nicht groß beachtet. Vielleicht war das ja ihr Glück, denn 9 Monate später hat sie einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.
          Adoptionen von ausländischen Kindern sind auch mit 40+ noch möglich und nicht unüblich. Wer bereit ist, ein älteres Kind anzunehmen, hat meist kürzere Wartezeiten und bessere Chancen. Allerdings bedeutet ein älteres Kind immer eine enorme pschologische Herausforderung und die Bewältigung von Traumas beim Kind. Mein Tipp: www.adoption.de. Nimm' Kontakt zu anderen Adoptionseltern auf.

          Ich für meinen Teil werde mich nun still von meinem Baby verabschieden und es auf jeden Fall nochmal versuchen. Bin 32, Chancen habe ich noch. Und Hoffnung auch.

          Wünsche Dir von Herzen alles Gute!

          Kommentar


          • Auslandsadoption


            Eine Seite zum Thema Auslandsadoption, die mich berührt hat: www.precious.org

            Ein "Photolisting" von hunderten kleinen Seelen, die auf ein bißchen Liebe warten. Adoption - wirklich nur eine Notlösung?

            Alina

            Kommentar


            • RE: Auslandsadoption


              Also Tochter+Schwiegersohn von Nachbarn von uns haben zwei Jungs aus Russland adoptiert. Sie ist glaub ich so 28, er etwas älter. Meine Nachbarin erzählte mir was für Auflagen der Familie, die so gerne Kinder (auch aus dem Ausland, LEGAL!)wollte, gemacht werden und was ihnen für Steine in den Weg gelegt wurden und die Fragen sind genauso, ja ich muß schon fast sagen unverschämt, wie bei deutschen Adoptionen. Unverschämt wenn man bedenkt, wieviele Frauen Kinder kriegen, ohne, daß da irgendwer nachhakt, wie leben die, ist die verheiratet, wieviel verdienen die, wie wohnen die, wie groß ist das Auto, wie sicher der Job.
              Meines Wissens soll der Alterunterschied nicht größer als 40 Jahre sein. Diese Regelung bis 35 gibt es schon lange nicht mehr. Wenn man jetzt allerdings bedenkt, daß mein Mann schon 45 ist, müßten wir ja ein Kind adoptieren, daß schon in die Schule geht und wer will das erziehen und psychologisch betreuen, je nachdem aus welchem Land und welchen Kriegswirren dieses Kind kommt. Unser Altbundeskanzler hat es ja auch mit 60 noch geschafft ein Kind zu adoptieren, (das sein Enkel sein kann!!!!). Aber ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, daß da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Außerdem hat er wahrscheinlich auch das nötige Kleingeld um sich ein Kind zu "kaufen". Und als er dann noch diese Aussage machte, von wegen: Jeder sollte ein Kind adoptieren! ist mir fast schlecht geworden.

              Franzi

              Kommentar



              • RE: 5. Fehlgeburt


                meine mutter hatte auch 2 fehlgeburten und hat jetzt mit 42 ein gesundes maedchen geboren.

                Kommentar


                • RE: 5. Fehlgeburt


                  Hallo,

                  ich hatte insgesamt 4 Fehlgeburten und (fast) Eine. Zum Glück war mein Sohn sehr zäh und ist jetzt 20 Monate. Ich habe mich nach der 3. fehlgeburt in Folge an die Uniklinik Düsseldorf gewandt, dort gibt es eine Fehlgeburtensprechstunde. Wahrscheinlich gibt es sowas auch an anderen Unikliniken ( mir sind noch Essen und Kiel bekannt).
                  Dort tippte man, nachdem alle anderen "Krankheiten" wie z.B. Chromosomenfehler bei den Eltern, Schilddrüsenfehlfunktion, Myome, Gerinnungsstörungen, Hormonhaushalt u.s.w. ausgeschlossen hatte, auf eine Immunisierungsstörung.
                  D.h. ich reagiere ( einfach gesagt) allergisch auf Eiweiße meines Mannes.
                  Das kann man einfach behandeln lassen und die Uniklinik Düsseldorf hatte damit auch viele Erfolge, wenn ein bestimmtes Profil gegeben war. ( Profil heißt: Aborte immer im Frühstadium, mehrfach nacheineander, immer der gleiche Partner ( wegen der Eiweiße)
                  Man sollte nicht aufgeben, sondern es immer wieder probieren. Ich habe mich nicht entmutigen lassen und wurde mit einer superleiten Geburt und einem tollen kleinen Sohn belohnt!
                  Gerne stehe ich auch für Details zur Verfügung.

                  Kommentar


                  • RE: 5. Fehlgeburt


                    hallo, ich habe auch schilddrüsenprobleme. hatte 1996 eine op , wo eine ganzen hälfte entfernt wurde wegen eines knotens und nun nehme ich seitdem jeden tag thyronajod 100. ich hatte vor zwei wochen eine fehlgeburt in der 10. woche. ich würde gerne wissen, inwieweit sich so ein schilddrüsenproblem auf fehlgeburtenrisiken ausweitet und was es für möglichkeiten gibt, sie zu verhindern ..muss man eventuell die dosis erhöhen mit beginn der geburt oder verringern oder oder? ich habe angst, dass es der grund für die fehlgeburt war. das kind ist von alleine in der gebärmutter gestorben. es war also eine missed abortion.
                    bitte wer kann dazu informationen geben? vielen dank

                    Kommentar



                    • RE: 5. Fehlgeburt


                      hallo liebe conny, es tutu mir sehr leid. ich hatte auch vor 2 wochen eine fehlgeburt. es war meine 1. schwangerschaft udn nun habe ich angst , dass mir das gleiche wiederpassiert. ich habe auch ein schilddrüsenproblem. 1996 wurde mir aufgrund einer überfunktion ein kalter knoten entfernt und mit ihm gleich die ganze linke hälfte der schilddrüse. nun nehme ich seitdem tabletten. thyronajod100. wer kann mir sagen , wie und ob ich dieses präparat während der schwangerschaft nehmen darf, was es für risiken gibt, wie man das risiko einer erneuten fehlgeburt verringern kann. dosis erhöhen oder verringern? ganz weglassen? wer hat auch erfahrung mit schilddrüsenproblemen udn schwangerschaft?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X