#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger - Kontakt mit Kinderkrankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger - Kontakt mit Kinderkrankheiten

    Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. I
    ch habe allerdings sehr große Angst, nicht vor einem Kind, der Verantwortung oder dergleichen.
    Aber ich arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten und da werden immer (in regelmäßigen Abständen) ansteckende Kinderkrankheiten gemeldet.
    Aber wenn Sie gemeldet werden, ist esdoch schon zu spät oder?
    Die Inkubationszeit ist vor Ausbruch der Krankheit.
    Ich bin ganz verzweifelt und würde, wenn ich schwanger wäre, nur mit Angst zu Arbeit gehen.
    Zur Zeit haben wir z.B. die "Ringel-Röteln", Windpocken und Scharlach und das ist nicht die Ausnahme.
    Sorry, ist vielleicht ein bißchen lang, aber diese Ängste beschäftigen mich.
    Vielen Dank für eure Mithilfe
    Alexa


  • RE: Schwanger - Kontakt mit Kinderkrankheiten


    Hallo ich bin auch Erzieherin, und habe zwei gesunde Kinder ;-)

    Deine Agnst kann ich natürlich verstehen.
    Zum einen solltest Du, wenn du eine Schwangerschaft planst, Deinen Röteltiter überprüfen lassen, oder Dich gleich impfen lassen (nach einer Impfung darfst Du aber 2 oder drei Monate nicht (!) schwanger werden)
    Gegen Windpocken kannst Du Dich auch impfen lassen, wobei diese meines WIssens nach besonders am Ende der Schwangerschaft wenn es auf die Entbindung zu geht gefährlich sind, wobei man, wenn Du erzieherin bist davon ausgehen kannst, das Du die Windpocken bestimmt schon hattest (vielleicht subklinisch?), da kannst Du wenn Du das möchtest auber auch einen antikörpertest auf Varizellen machen lassen. Zu Scharlach würde ich jetzt mal sagen dass das in der Schwangerschaft weniger problematisch ist, da bekommst Du vom Arzt ein verträgliches Antibiotika und fertig.

    Maich Dir nicht so viele Sorgen, und mach die Vorsorge die Notwendig und empfehlenswert ist und dann wird das schon.
    Ausserdem, der grösste Teil der Kinder sind MMR (MasernMumpsRöteln)geimpft, und da brauchst Du DIr dann auch kaum Gedanken zu machen, und wenn wirklich ein Fall von Röteln aufkommt bekommst DU dann eh ein ARbeitsverbot, und wenn Du einen TIter hast der hoch genug ist brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen!

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

    Viele Grüsse Eva

    Kommentar

    Lädt...
    X