#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tubensterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tubensterilisation

    Ich habe nach meiner fünften Schwangerschaft eine Tubensterilisation durchführen lassen.

    A. 5 kinder
    B.24 jahre alt wollte keine mehr
    C. diese wurde in America durchgeführt und ich weiß nicht die methode hab einfach ja und amen gesagt

    Nun folgendes Problem ich bin 36 geschieden und werde in kürze wieder heiraten , nun wünscht sich mein jetztiger Mann gerne auch ein Kind da er noch keins hat.
    Was nun ???
    künstliche Befruchtung ??? übernimmt die Kasse das ???
    wer hat antworten oder kann mir von deren Erlebniss mit diesen Thema unter die Arme greifen
    ich bin einfach etwas überfordert noch dazu kommt das meine letzte Schwangerschaft for 11 jahren eine Risiko Schwangerschaft war ... also auch die angst nochmal dieses Risiko einzugehen...


    Tatjana


  • RE: Tubensterilisation


    hi tatjana
    ich habe den eindruck, dass du eigentlich kein kind mehr haben möchtest und die ganze "tortur" deinem mann zuliebe durchmachen würdest.. ich hab 2 kinder, hab mich nach meinem letzten auch sterilisieren lassen. inzwischen ists mir so ergangen wie dir, zuerst die scheidung und jetzt hab ich auch wieder einen neuen mann. er hat keine kinder. wir haben schon paarmal darüber gesprochen und mittlerweile ists für ihn kein problem mehr, keine eigenen kinder zu haben. ansonsten käme da schon nur eine künstliche befruchtung in frage. die kasse zahlt das nicht, weil ja keine "natürliche" sterilität besteht. die erfolgsrate ist sehr gering, ausserdem gibts da ja oft mehrlinge, und ich werde ganz sicher nicht diesen psychischen stress bei jedem abort durchmachen und schon gar keine mehrlings-ss! ausserdem hab ich mit meinen 2 jungs genug um die ohren und sie sind langsam in einem alter, wo wir sie auch mal alleine lassen können und wir geniessen diese "freiheit".. nochmal von vorne anzufangen kommt für mich nicht mehr in frage.. für meinen mann steht auch im vordergrund, eine familie zu haben. ob das seine eigenen kids sind oder nicht spielt ihm mittlerweile keine rolle mehr.. ich hoffe, dir einbisschen geholfen zu haben!

    liebe grüsse

    Kommentar


    • RE: Tubensterilisation


      ich habe genau das selbe problem.habe eine tubensterilisation durführen lassen. habe 3 kinder und einen lebengefährten ohne kind. wir möchten auch ein gemeinsames kind haben. was kann ich tun?? künstliche befruchtung... wo kann ich mich da informieren und wie teuer ist das. wehr gut wenn ich informationen bekommen könnte. gruß nadine

      Kommentar

      Lädt...
      X