#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlappe muskeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlappe muskeln

    Hallo Leute,
    ich bin in der 8. SSW und habe seit Beginn der SS massives SchwŠchegefŸhl in den Muskeln, insbes. den Beinen aber auch Armen. Eine Viertelstunde Fahrradfahren und meine Beine sind wie Gummi, so als hŠtte man gerade 50 Kniebeugen gemacht! Laut Bluttests vom Gyn. ist soweit alles ok, auch der Eisenwert. Langsam habe ich fast das GefŸhl, ich habe eine Muskel- oder Nervenkrankheit....
    Kann mir da jemand was sagen oder hat womšglich gleiche Symptome?
    LG
    Kerdy


  • RE: schlappe muskeln


    Hallo Kerdy,
    ich bin in der 9. Woche und studiere Sport, d. h. ich mache super viel Sport. Seit ca. 4 Wochen kann ich so gut wie gar nichts machen, weil ich so schlapp bin. Ich habe das in der erste Schwangerschaft auch durchgemacht, das wird besser und dann kannst du wieder Sport machen. Ich bin dann bis zum Geburtstermin 3x die Woche 1000m noch geschwommen. Ich würde eher sagen, das ist die enorme Schlappheit in der Frühschwangerschaft. Ich steige die Treppe hoch in den 2. Stock und muss mich danach setzen.
    Hoffe das hilft dir ein wenig,
    alles Gute
    A

    Kommentar


    • RE: schlappe muskeln


      Na....da bin ich aber froh,das ich noch ein sportlichen Mitstreiter der schwanger ist,gefunden habe!!!Ich trainiere seit langem in meinem Verein TSC Schwimmen ..habe 4x in der Woche Training gehabt mit a 3,5km Programm...ich bin nun in der 24.Woche und geh schon seit geraumer Zeit nicht mehr zum Training....einerseits,weil es mich stört unter den Sportlern mit dickem Bauch zu sein und zweitens kann ich halt nicht mehr so mit trainieren wie früher.Das macht mich natürlich auch irgendwie fertig...mein Ego leidet schon ein wenig...aber ich fang jetzt bald wieder an,Freitzeitschwimmen zu machen....2x2000m sind okay...ich muss auch noch arbeiten..aber bald Mutterschutz,dann hab ich mehr Lust zum Sport...jipppii

      Kommentar


      • RE: schlappe muskeln


        Hi Moki,
        ja ich leide auch drunter keinen Sport zu machen, kann es kaum erwarten, wenn es mir besser geht. Bei meinem ersten Kind bin ich nach den ersten Frühschwangerschaftsschlappanfällen dann doch wieder joggen gegangen bis zum 8.Monat und dann eben schwimmen. Ich habe eigetnlich meinen Bauch total gerne gezeigt. Mein Problem war, dass ich von ganz schlank plötzlich 26 kg am Ende der Schwangerschaft schwerer war. Ich sah aus....
        LG
        a

        Kommentar



        • RE: schlappe muskeln


          Na, ihr motiviert mich nicht gerade.... Ich sag ja, eine Viertelstunde auf dem Fahrrad und es gibt Muskelkater!
          Eigentlich wollte ich am Sonnabend in den Ski-Urlaub starten. Da werde ich wohl mehr auf der "HŸtten" sitzen als unterwegs zu sein. Tja....

          Kommentar


          • RE: schlappe muskeln


            Hallo Kerdy,

            ich bin Tänzerin in einer Jazz- und Modern-Dance Company gewesen mit 4 x die Woche 3 Stunden Training. Ich hatte diese Schlappheit bei meinen beiden Schwangerschaften in den ersten Monaten.
            Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, es ist normal und geht wieder vorbei. Meistens ist ab der 16. Woche alles wieder im Lot und Du füllst Dich wieder fit und kannst auch wieder rad fahren ohne gleich Gummibeine zu kriegen. Es ist also nur eine Frage der Zeit. Aber genieße doch die Zeit bis dahin und denke immer daran, wenn Du Dich gerade besonders schlapp fühlst, wie Dein Kind gerade die Kräfte jetzt braucht , um sich zu entwickeln. Dafür nimmt man doch gerne mal Gummibeine in Kauf, oder??

            Alles Gute für Dich
            Birdy

            Kommentar

            Lädt...
            X