#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann test

    also ich und mein freund versuchen ein kind zu bekommen...haben jetz auch in letzter zeit ungeschützten verkehr..meine letzte periode ist ca 2 wochen her und ich bin jetz natürlich zu ungedudig auf die nächste zu warten...wäre ein test schon vor der erwarteten periode sicher??


  • RE: ab wann test


    Hallo

    Nein, von "Sicher" kann man hier dann nciht sprechen. Klar, Du kannst Schon einen machen der dir das ergebnis vor dem ausbleiben der Periode anzeigt, allerdings kann es dann immer noch passieren (und das kommt ziemlich oft vor) das der Test zwar positiv anzeigt, es auch zu einer Befruchtung gekommen ist, das befruchtete Ei aber dennoch mit der nächsten Blutung ausgestossen wird.
    Einige der Frühtest reagieren auch auf das Hormon LH das in der zweiten Zyklushälfte vermehrt gebildet wird und zeigen ein falsch Positives Ergebnis an. (Das muss aber im Testbeipackzettel drin stehen).

    Ganz sicher wird der Test erst werden wenn die Periode einige Tage überfällig ist.

    Viel Glück

    Muffin

    Kommentar


    • RE: ab wann test


      Es gibt schon Frühschwangerschaftstests, die man bis zu zehn Tagen vor der Regel anwenden kann. Wenn Du es nicht aushalten kannst, dann ran da! Beim positiven Ergebnis zum Arzt, der klärt alle Fragen und Risiken/Möglichkeiten auf. Viel Glück!

      Kommentar

      Lädt...
      X