#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger am Arbeitsplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger am Arbeitsplatz

    Hallo alle zusammen!
    Was macht Ihr eigentlich, wenn Ihr einen stehenden Beruf habt(z.B. Verkauf), und eine Umsetzung schlecht möglich ist. Bei mir ist dies der Fall, und mein Chef hat wenig Verständnis für Schwangere. Zudem steht den ganzen Tag die Tür auf, und wir haben keine Heizung. Im Winter sind es bei uns 14°C. Hatte mehr Verständnis erwartet, aber... Wie geht es euch?


  • RE: Schwanger am Arbeitsplatz


    Hallo,

    wenn eine Umsetzung im Betrieb nicht möglich ist und eine Gefahr für die Mutter oder das Kind besteht, gibt esw die Möglichkeit eines individuellen Arbeitsverbotes. Dies mußt du bei Bedarf mit deinem Gyn besprechen und er muß es entscheiden.

    Viele Grüße
    Monika Hagemann

    Kommentar


    • RE: Schwanger am Arbeitsplatz


      Vielen Dank für die prompte Antwort, möchte aber nicht alles auf die Spitze treiben. Selbst wenn mein Chef den Bestimmungen Sorge trägt, ernte ich nur blöde Bemerkungen, Gesichter verziehen, und die Vorhaltungen, seine Frau hätte 3 Kinder bekommen und sich auch nicht angestellt. Nur: Sie war nie arbeiten in ihrem Leben, nur zu Hause. Mir ist ein gutes Betriebsklima wichtig, und das ist dann vorbei. Sicherlich, mein Kind ist mir wichtiger, habe aber kein dickes Fell.
      danke

      Kommentar


      • RE: Schwanger am Arbeitsplatz


        Vielen Dank für die prompte Antwort, möchte aber nicht alles auf die Spitze treiben. Selbst wenn mein Chef den Bestimmungen Sorge trägt, ernte ich nur blöde Bemerkungen, Gesichter verziehen, und die Vorhaltungen, seine Frau hätte 3 Kinder bekommen und sich auch nicht angestellt. Nur: Sie war nie arbeiten in ihrem Leben, nur zu Hause. Mir ist ein gutes Betriebsklima wichtig, und das ist dann vorbei. Sicherlich, mein Kind ist mir wichtiger, habe aber kein dickes Fell.
        danke

        Kommentar



        • RE: Schwanger am Arbeitsplatz


          Hallo,
          ist es nicht so, daß Du so oder so kein guten Arbeitsklima mehr hast?! Dein Chef hat sowieso schon eine fertige Meinung. Wenn Du nicht funktionierts, bist Du 'unten durch', oder?!
          Achte auf Euch und sei ein bißchen egotistisch.

          Gruß,
          Sabine

          Kommentar

          Lädt...
          X