#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Regel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Regel?

    Hallo!
    Kann es sein, dass ich Schwanger bin, obwohl ich meine Regel bekommen habe? Mir ist in den letzen zwei Wochen morgens häufig übel, meine Brüste sind gewachsen und sehr empfindlich geworden, ausserdem habe ich im letzten Monat gut vier Kilo zugenommen. Ich habe ausserdem einen stärkeren Harndrang und bin ständig müde. Ich wäre wenn schon in der 10. Woche. Kann es sein, denn meine Regel habe ich immer bekommen. Kann mir jemand weiterhelfen? Liebe Grüße


  • RE: Schwanger trotz Regel?


    Hallo,

    bei mir ist es so ähnlich. Es fing vor zwei Wochen an, dass mir immer schwindlich und schlecht war und ich Kopfweh hatte. Morgens war mir immer übel und dann den ganzen Tag über. Es wurde erst besser als ich etwas gegessen habe. Auch habe ich im letzten Monat 3 kg zugenommen. Bei mir ist es jedoch so, dass ich die Pille nehme und in der letzten Pillenpause eine Blutung (2 Tage lang recht schwach) hatte. Wegen der Übelkeit war ich beim Hausarzt, hat aber nichts von Schwangerschaft gefragt etc. jedoch Blut abgenommen. Er meinte alle Werte wären Ok? Kann man eine Schwangerschaft immer im Blut nachweisen oder muss eine spezielle Untersuchung des Blutes auf Schwangerschaft gemacht werden. Soll ich einen Test machen?

    Kommentar


    • RE: Schwanger trotz Regel?


      Macht doch beide mal einen Test, zur Sicherheit.
      Bei schon so lange bestehender SS (2-3 Monaten), MUSS der zuverlässig ein positives Ergebnis anzeigen, sofern tatsächlich eine SS vorliegt.
      Ist er eindeutig negativ, handelt es sich vermutlich um eine andere Hormonschwankung, aber keine SS.
      Grüße, Isa

      Kommentar


      • RE: Schwanger trotz Regel?


        An Maus und Nali
        Macht beide mal einen Test.
        Der muss nun anschlagen.
        Sagt dann mal Bescheid, wie das Ergebnis ist,
        LG

        Kommentar



        • RE: Schwanger trotz Regel?


          Hallo zusammen!

          Ist ja schön zu hören, dass es noch andere mit dem gleichen Problem gibt und man nicht so alleine ist.

          Bei mir ist es ähnlich. Hatte jedoch gleich den Verdacht, weil ich 2 mal die Pille im August vergessen hatte. War dann auch ,obwohl ich meine Regel bekommen hatte, beim FA.
          Nach ner Ultraschalluntersuchung wurde dann eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Der Zeitpunkt war gerade mal 2 Wochen nach der möglichen Befruchtung. Daher war ich immer noch unsicher und habe mir direkt einen günstigen Schwangerschaftstest im Drogeriemarkt gekauft. Der war dann auch negativ.

          Ich war erst mal erleichtert. Als die ganzen Anzeichen selbst nach ein paar Wochen nicht weggingen, dachte ich, vielleicht ist es auch einfach nur ein Eisenmangel oder ein zu niedriger Blutdruck.
          Naja war dann gestern beim Hausarzt. Es wurde dann auch ein Blutdrucktest gemacht, Blut abgenommen, etc.. Meine Ergebnisse habe ich heute dann bekommen.
          Es ist alles ok!

          Jetz denk ich wieder daran, dass ich ja vielleicht doch schwanger sein könnte.
          Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich machen bzw. denken soll! Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

          Ach ja, wenn ich mal fragen darf. Wie alt seid ihr eigentlich?

          Kommentar


          • RE: Schwanger trotz Regel?


            2 Wochen nach einer möglichen Befruchtung sind zu kurz um einen zuverlässigen Test zu machen, bei mir ist das auch so , es ist der 10 o. 11. Tag nach einer möglichen Befruchtung und ich muss nun abwarten,ob meine Periode kommt, Habe auch einige Anzeichen und während der Pille Antibiotika genommen, deshalb ist es möglich.
            Ich kann nur warten.
            Du sagst 2 Wochen nach einer möglichen Befruchtung, dann musst Du auch warten,ob die nächste Periode kommt.
            wann bist Du denn wieder dran?
            Ich bin 24.
            Lg
            Tarot2003

            Kommentar


            • RE: Schwanger trotz Regel?


              Abend!
              Ich habe auch knapp zwei Wochen nach einer mögl. Befruchtung einen Test gemacht. Der war allerdings negativ.
              Wenn die Anzeichen in der nächsten Woche immer noch nicht weg gehen werde ich wohl noch einen machen um Gewissheit zu haben.
              Ich bin 21
              Lg

              Kommentar



              • RE: Schwanger trotz Regel?


                Ich habe die Pille im August vergessen. Habe daher gestern zum dritten Mal meine Regelblutung bekommen. Zwar nur schwach, aber das war eigentlich schon immer so. Normalerweise sollte ich ja dann davon ausgehen können, dass ich nicht schwanger bin. Aber man hört immer wieder von Frauen, die ihre Regel noch bis zum 6. Monat oder so regelmässig hatten und die Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, häufiger Harndrang, Sodbrennen/Magenschmerzen, etc. bei mir lassen sich ja auch nicht klären.
                Bei dir siehts doch im Grunde ganz gut aus. Du wärest ja gerade mal am Anfang. Dir würde dann noch alles offen stehen. Ich hingegen wäre schon in der 12. oder 13.SSW. Da würde es ja dann schon ganz anders aussehen was z.B. eine Abtreibung angeht.
                Würdest du das Baby denn bekommen wollen?
                Ich eher nicht, bin nämlich gerade erst 17 geworden. Naja viel zum Aussuchen hätte ich im Falle einer Schwangerschaft wohl nicht mehr...
                Was hast du denn jetz vor außer zu Warten? Machst du in ein paar Tagen dann einen Schwangerschaftstest oder gehste zum FA?
                Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Bin schon am verzweifeln. Hast du vielleicht eine Ahnung?

                Kommentar


                • RE: Schwanger trotz Regel?


                  So ganz am Anfang wäre ich auch nicht mehr. Der Test liegt ja auch schon einige Wochen zurück. Ich wäre schon in der 10. Woche. Das Baby würde ich bekommen. Meine Situation ist allerdings auch nicht so toll, bin noch relativ am Anfang meines Studiums (3. Sem.) was ich dann wohl erst mal einstellen könnte.
                  Ich denke, wenn sich das bis Mitte nächster Woche nicht drastisch verändert werde ich einen Test machen und jenachdem wie der ausfällt zum FA gehen. Wenn der negativ ist werde ich mal zum Hausarzt gehen und untersuchen lassen, woher meine ganzen Beschwerden kommen.
                  Ich drücke dir fest die Daumen, das bei dir alles ok ist. Hättest du denn Menschen die dir helfen würden wenn du schwanger wärst?
                  Lg

                  Kommentar


                  • RE: Schwanger trotz Regel?


                    Ich denke, meine Familie würde natürlich zu mir stehen und mir versuchen zu helfen. Doch letztenendes wäre ich immer noch für alles verantwortlich usw.. Was meinen Freund angeht, er wäre alles andere als begeistert. Er ist eh nicht so für Kinder und dann jetz schon so früh.
                    Ja, mitten im Studium is das natürlich auch schlecht. Ich bin jetzt in der 11. Klasse auf einem Gymnasium, also so einen tollen Abschluss hab ich auch noch nicht. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung wäre das schon günstiger gewesen...
                    Wie würdest du das denn alles finanzieren wollen? Du selbst verdienst ja wohl auch nichts, oder?

                    Kommentar



                    • RE: Schwanger trotz Regel?


                      Mit dem Finanzieren das wäre schon ein Problem, ich denke man bekommt schon Unterstützung vom Staat (Erziehungsgeld, Kindergeld). Ich habe mich da noch nicht wirklich erkundigt. Aber ich denke finanziell ist das schon machbar. Man muss sich in entsprechenden Beratungsstellen informieren, die können einem dann sagen, was einem an Geld zusteht und wo du Hilfe bekommen kannst, auch wegen deiner Ausbildung.
                      Ist sicher alles nicht optimal, aber falls ich wirklich schwanger bin werde ich das Baby trozdem kriegen.
                      Lg

                      Kommentar


                      • RE: Schwanger trotz Regel?


                        Hallo ihr,

                        nur so ein kleiner Tip am Rande: setzt euch nicht zu sehr unter Stress, versucht nicht jede klitzekleine Änderung des Körpers zu deuten - denn gerade das führt dazu daß der Körper noch mehr verrückt spielt. Ihr seid beide in einem Alter, in dem sic hormonell wohl noch mehr ändert als man glauben mag. Auch sind bei vielen Frauen Umwelteinflüsse wie Stress nicht zu unterschätzen - ich hatte mit 22 mal 4 Monate keine Periode - nicht weil ich schwanger war sondern weil ich gerade für ein Jahr nach USA bin. Der ganze Umzugsstress hat dann eben zum Verrücktspielen des Organismus geführt.

                        LG LCE
                        P.S.: Ohne moralisch werden zu wollen - Jede Abtreibung tötet ein lebendes Wesen. Es gibt genug Seiten im Internet, die das sehr anschaulich verdeutlichen. Und irgendwie gibt es ja immer noch den Weg, das Kind zur Adoption freizugeben. Wenn ihr euch nicht zutraut das Kind selbst großzuziehen- Adoptiveltern werden euch wohl ewig dafür dankbar sein für das Leben, das ihr ihnen geschenkt habt.

                        Kommentar


                        • RE: Schwanger trotz Regel?


                          Ich dachte, ihr macht euch alle verrückt, weil ihr unbedingt ein Baby wollt und nun alle mögliche Anzeichen sucht, ob es nicht doch so sein könnte, obwohl alles (Tests, Blutung..) dagegen spricht.
                          Das passiert oft bei Frauen meines Alters (bin 42), die sich sehnlichst endlich,bzw. noch ein Kind wünschen.
                          Aber da ihr alle noch so blutjung seid, verstehe ich jetzt, dass gerade das Gegenteil der Fall ist: ihr befürchtet schwanger geworden zu sein und deutet in alles mögliche Anzeichen rein.

                          In beiden Fällen spielt der Körper den Frauen einen Streich und lässt in ihnen das Gefühl hochkommen schwanger zu sein, obwohl sie es definitiv nicht sind!

                          Traurig für die älteren mit dem sehnlichen Kinderwunsch, aber erleichternd für euch jungen!

                          Beruhigt euch, ihr seid bestimmt nicht schwanger, wenn ihr die Pille nehmt, Blutungen bekommt, Tests negativ sind, der US nichts zeigt..wieviel Bestätigung wollt ihr noch?

                          Oder steckt doch ein insgeheimer SS-Wunsch dahinter, der euch selbst noch gar nicht bewusst ist?
                          Sonst kämt ihr gar nicht auf so eine verbissene Idee!

                          Die Pillen sind doch sehr sicher, und die wenigen Ausnahmen sollen euch nicht bestärken, in dauernder Unsicherheit leben zu müssen.
                          Was habt ihr dann davon, wenn ihr sie schluckt?
                          Dann müsstet ihr in Zukunft halt auf jeden Sex verzichten, um ganz sicher sein zu können und nie wieder Zweifel haben zu müssen, oder nur dann Sex zu haben, wenn ihr eine ev. enstehende SS auch akzeptieren könntet.

                          Darauf basierte ja schließlich früher das moralische Gesetz, es machte schließlich auch einen gewissen Sinn (kein Sex vor der Ehe etc)
                          Denn wie man sieht, sind immer die Frauen belastet, mit all den Sorgen, Gedanken, Zweifeln..und gar erst mit einer Abtreibung - was glaubt ihr, wie ihr da zu knabbern dran hättet?
                          Oft zerstört es das Leben der Frauen auch, nicht nur das der Kinder, vergesst das nicht!

                          Ich denke also, diesmal macht ihr euch alle unnötige Sorgen, aber lernt daraus für die Zukunft, verwendet zB Kondome, wenn ihr die Pille vergessen habt, oder Antibiotika nehmen müsst...und nehmt die ganze Verhütung umso ernster je wichtiger es euch ist NICHT schwanger zu werden.
                          Man kann nicht leichtfertig mit dem Leben spielen (dem der Babies!)
                          Es soll nicht die Frage im Vordergrund stehen: wär ich schon über der 12. Woche, sondern generell, was bedeutet es schwanger zu werden, für mich, meine Familie, mein Kind vor allem..
                          Das ist kein Spiel, kein kalkuliertes Risiko, möglicher Rechenfehler etc..das ist viel mehr!

                          Seid euch eurer Verantwortung bewusst und dem tieferen Sinn von Sex, was er schließlich auch bedeutet.
                          Es ist halt naturgemäß mehr dahinter als bloßer Spaß an der Lust!

                          Euch allen alles Gute, Isa

                          Kommentar


                          • RE: Schwanger trotz Regel?


                            Hallo Isa!
                            Ich weiß sehr wohl was eine Schwangerschaft. Wieso sollte ich sonst so eine Angst haben und mich verrückt machen?!
                            Also ein SS-Wunsch ist wohl bei mir im Moment ausgeschlossen. Später möchte ich sicherlich Kinder bekommen, aber jetzt ist es noch eindeutig zu früh.
                            Trotzdem danke, dass du dir die Zeit genommen hast und so viel geschrieben hast!

                            Kommentar


                            • RE: Schwanger trotz Regel?


                              Hallo Isa!
                              Ich weiß sehr wohl was eine Schwangerschaft bedeutet. Wieso sollte ich sonst so eine Angst haben und mich verrückt machen?!
                              Also ein SS-Wunsch ist wohl bei mir im Moment ausgeschlossen. Später möchte ich sicherlich Kinder bekommen, aber jetzt ist es noch eindeutig zu früh.
                              Trotzdem danke, dass du dir die Zeit genommen hast und so viel geschrieben hast!

                              Kommentar


                              • RE: Schwanger trotz Regel?


                                Ja klar, ich weiß, dass du dich ernsthaft damit auseinander setzt.
                                Dass ist auch sehr gut und lobenswert, besonders in deinem Alter.
                                Aber bitte glaube mir: du kannst jetzt aufhören darüber nachzudenken, DU BIST NICHT SCHWANGER!!

                                Überleg doch mal logisch: du hat schon 3x! die Periode normal bekommen, der Arzt hat dir bestätigt, dass alles i.O. ist, der Test war negativ.
                                Mach dich bitte nicht länger verrückt, es lohnt sich nicht!
                                Es ist nichts passiert!

                                Alles Liebe, Isa

                                Kommentar


                                • RE: Schwanger trotz Regel?


                                  Hi! Ich bins noch mal.
                                  Habe trotz eurer Meinungen heute morgen noch mal einen Schwangerschaftstest gemacht. Danach wollte ich echt das Thema abschließen.
                                  Es waren jedoch 2 Streifen zu sehen. Der eine war aber sehr blass, sodass man doch genau hinsehen musste. Was bedeutet das nun? Positiv oder doch negativ? Wenn positiv, warum ist er dann nur so schwach? Normalerweise steigt der HCG-Wert doch im Laufe der Schwangerschaft, oder?

                                  Kommentar


                                  • RE: Schwanger trotz Regel?


                                    Nach wievielen Minuten kam die 2. Linie??Innerhalb der Ablesezeit?Wenn ja, bist Du schwanger.Dann bist Du aber erst vor kurzem schwanger geworden,wenn der HCG -Wert so schwach ist!!Wann hattest Du das letzte mal Sex?Du harttest doch einmal die Pille vergessen oder?Im August?Und sie seitdem weiter genommen?
                                    Wie war das?
                                    Aber ein positiver Test ist ein positiver Test. Du würdest abtreiben??Ich würde ihn in 2 Tagen nochmal wiederholen!!
                                    LG
                                    Taro2003

                                    Kommentar


                                    • RE: Schwanger trotz Regel?


                                      Ich schließe mich Tarot an: die schwache Linie würde eher eine frisch begonnene SS bedeuten, nicht eine, die schon seit August besteht.
                                      Hast du im letzten Zyklus wieder die Pille vergessen?
                                      Oder ist es so, wie Tarot sagt, das diese Linie nicht innerhalb der angegebenen Ablesezeit auftrat?
                                      Offenbar ist sie dann nicht mehr gültig (studiere nochmal den Beipackzettel, meist steht es da genau beschrieben).

                                      Ich würde bei deinen ganzen Unsicherheiten und mulmigen Gefühlen lieber doch bald wieder zum FA gehen und mich dort richtig beraten lassen!
                                      LG, Isa

                                      Kommentar


                                      • RE: Schwanger trotz Regel?


                                        Habe die Pille danach nicht wieder vergessen und immer um die gleiche Uhrzeit eingenommen.
                                        Das Ergebnis war nach ca. 10 Minuten da. Auf dem Beipackzettel steht, dass, wenn nach 5 Minuten noch kein eindeutiges Ergebnis zu sehen ist, man noch mal 5 Minuten abwarten sollte, da der Test sich noch etwas verfärben kann.
                                        Zum Arzt werde ich erst wieder gehen, wenn ein Test eindeutig positiv ist. Beim letzen Mal, als ich da war, haben die sich schon lustig gemacht, dass ich dahin gekommen bin. Die meinten, das kann auf keinen Fall sein usw.

                                        Kommentar


                                        • RE: Schwanger trotz Regel?


                                          Dann wiederhole den Test am besten morgen und gehe zum Arzt wenn der wieder positiv ist, auch wenn die zweite Linie wieder nur schwach sein sollte!
                                          So wie du das beschreibst war das Ergebnis eindeutig positiv, wenn da wirklich zwei Streifen zu sehen waren.
                                          Das der eine nur schwach war spricht für eine geringe HCG Konzentration, also für eine gerade erst begonnene Schwangerschaft.
                                          Du solltest dir überlegen, ob du deinen Arzt nicht besser wechselst, denn dein Arzt sollte dich ernst nehmen und nicht über dich lustig machen, egal wie absurd in seinen Augen deine Befürchtungen bezüglich einer Schwangerschaft sind.
                                          LG

                                          Kommentar


                                          • RE: Schwanger trotz Regel?


                                            Mir fällt grad ein, es könnte auch sein, dass sich ein SS vom August nicht entwickelt hat, und bereits wieder zurückbildet und darum die Linie so schwach ist.
                                            Wenn du sagst, es ist nicht möglich, dass du frisch schwanger bist, vom letzten Zyklus, dann wäre eine logische Erklärung, dass du doch im August schwanger geworden warst, der Embryo sich aber nicht entwickelte, du deshalb auch Blutungen hattest und sich nun die HCG-Konzentrationon bereits wieder zurückbildet.

                                            Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: wiederhole den Test, und gehe, am besten MIT dem Testergebnis, wieder zum Arzt, das gehört auf jeden Fall genau untersucht, mit US (auch ob noch Reste einer SS in der Gebärmutter verblieben sind).
                                            Er kann ja auch den HCG-Wert im Blut bestimmen, das ist genauer!

                                            Keine Angst vor dem Auslachen, du hast ja den Test dann in Händen.
                                            Das darfst du so nicht anstehen lassen!
                                            Alles Gute, Isa

                                            PS: sag uns dann, wie´s ausgegangen ist, ja?

                                            Kommentar


                                            • RE: Schwanger trotz Regel?


                                              Ja,meld dich,deine Situation ist ja äußerst undurchschaubar. Überleg nochmal, hattes Du nicht doch Durchfall oder Erbrechen im letzten Zyklus? Oder hast Du Medikamente genommen, die sich mit der Pille nicht vertragen?Ansonsten ist das alles ehr merkwürdig.
                                              LG

                                              Kommentar


                                              • RE: Schwanger trotz Regel?


                                                Ok, dann werde ich mir morgen noch mal einen Test kaufen und anschließend, wenn er wieder positiv sein, sollte zum FA gehen.
                                                Klar ich halte euch auf dem Laufenden. Ist wohl das Mindeste, was ich für euch machen kann. Danke, ihr habt mir echt geholfen!

                                                Kommentar


                                                • RE: Schwanger trotz Regel?


                                                  Danke dir auch, Tinka, und alles, alles Gute wünsch ich dir!
                                                  Ich denk an dich morgen und drück dir die Daumen, ganz fest, dass alles gut wird!
                                                  LG, Isa

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X