#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest.

    Hallo
    habe schon geschrieben, dass ich eventuell schwanger bin.
    Meine nächste Peridoe soll am Dienstag kommen,
    habe 2 Mal einen Frühtest gemacht, der nach ca. 30 Minuten eine leichte zweite Linie anzeigte.
    Zählt das Ergebnis dann noch?
    Kann das 2Mal ein Fehler des Tests sein?
    Ich versteh das nicht.

    Bitte um Antwort.


  • RE: Schwangerschaftstest.


    Da wirst du wohl schwanger sein! Gratuliere!
    War bei mir genauso.
    Bin in der 13.Woche.
    Gruß, Isa

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftstest.


      Bei Dir war das genauso?Hast Du auch einen Frühtest gemacht?Und kam Dein Ergebnis auch nach der normalen Ablesezeit?Welche Anzeichen hattest Du denn am Anfang?In den ersten Wochen?
      Bitte melde Dich.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaftstest.


        Ja, bei mir war es so, dass der Früh-Test erst nichts anzeigte, und ich ihn schon enttäuscht als "negativ" beiseite legte, und erst später beim nochmaligen Hinschauen (nach etwa einer halben Stunde) ein Hauch von Linie zu sehen war.
        Ich wollte dem auch nicht trauen, weil es nur so ein Hauch war und erst so spät auftrat.
        Aber ich bin doch schwanger!
        Daher wollte ich dir Mut machen.
        Oft reicht das HCG zu Beginn einfach noch nicht aus, um es gleich und deutlich zu zeigen.
        Aber auch ein Hauch von Linie entsteht nur, WENN eine SS vorliegt.
        Sonst merkte ich vor allem den verstärkten Harndrang, bald auch eine Überempfindlichkeit auf Gerüche und komische Geschmäcker (Gelüste) stellten sich ein..das verstärkte sich immer mehr und blieb bis heute, schlecht war mir auch. Und todmüde war ich, den ganzen Tag über. Geht besser jetzt.
        Natürlich Brustspannen, also alle normalen Anzeichen.
        Wünsche dir alles Gute!
        Isa

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaftstest.


          Ja, Du machst mir Mut.Bei mir war das mit 2 Frühtests so.
          Aber viele sagen auch, dass man das Ergebnis nach einer halben Stunde nicht mehr werten kann.
          Ich rätsel die ganze Zeit.Vor 2 Jahren dachte ich auch mal, dass ich schwanger sein könnte.Machte auch so einen Test und der zeigte negativ und blieb auch nach Stunden negativ.Deshalb weiß ich nun nicht, was ich von diesen Tests halten soll. Ausserdem habe ich auch Anzeichen wie Müdigkeit, Unterleibsschmerzen/Ziehen im Unterleib, vermehrten Ausfluss, Heisshunger und immer Hunger, und Rückenschmerzen sowie ein Ziehen in den Leisten.Diese Anzeichen kommen und gehen in den letzten 10 Tagen. Müde bin ich die ganze Zeit.Ich warte nun auf meine Periode.Die Ungewißheit macht mich verrückt.
          Liebe Grüßé

          Kommentar


          • RE: Schwangerschaftstest.


            Na ja, die Beschwerden wie Heißhunger und so, setzen meistens erst nach Ausbleiben der Regel ein, verursacht eben durch die Hormone, die ansteigen und so auch den Test positiv werden lassen.
            Wenn du sagst, du hättest diese Beschwerden schon seit etwa 10 Tagen, glaub ich nicht, dass das mit einer SS zu tun hat, da da ja kaum noch die Befruchtung stattgefunden hätte, und sich erst jetzt langsam die Hormonkonzentration überhaupt aufbaut.
            Oft bildet man sich freilich auch was ein, wenn man sich was so sehr wünscht!
            Ich weiß, wie es ist, wenn man so ungeduldig wartet und es kaum erwarten kann, es endlich zu wissen, aber wie allen Frauen wird dir trotzdem nicht viel anderes übrigbleiben.
            Du musst einfach abwarten, ob die Tage kommen und wenn nicht, kannst du wieder einen Test machen.
            Denk dran, heute geht es uns mit den einfachen SS-Tests und Früh-Tests eh schon viel besser als Frauen früher.
            Da musste man noch 10 Tage nach Ausbleiben der Periode abwarten, bis ein Test frühestens was anzeigte.
            Und noch früher gab es weder Tests noch US, und man musste warten, bis der Arzt was tasten konnte, was oft erst im 3. Monat der Fall war...die Frauen mussten sich noch viel mehr in Geduld üben und in Ungewissheit leben.
            Also nimm´s leicht und entspanne dich.
            Es kommt, was kommen soll, du kannst da sowieso nicht viel dazu beitragen.
            Je mehr du dich entspannst, umso besser für die Entwicklung der SS, je verkrampfter man ist, umso weniger wird erfahrungsgemäß oft was draus!
            Sag mir dann Bescheid, wenn du ein sicheres Ergebnis hast, ok?
            LG, Isa

            Kommentar


            • RE: Schwangerschaftstest.


              Danke für Deine Gedanken.
              Ich melde mich Montag oder Dienstag wieder hier, wenn ich Bescheid weiss.
              Bis dann

              Kommentar



              • RE: Schwangerschaftstest.


                Ja, bis dann, mach´s gut bis dahin!
                Ich drück dir wirklich ganz fest die Daumen!!
                Freut mich auch, dass du mir immer so prompt zurückgeschrieben hast.
                Ich wünsche dir sehr, dass du ein Baby bekommst!
                Versuch halt noch ein paar Tage Geduld zu haben, ich weiß, es ist schwer..!
                Alles Liebe und tschüssi, Isa

                Kommentar


                • RE: Schwangerschaftstest.


                  Wir bleiben in Kontakt
                  LG

                  Kommentar


                  • RE: Schwangerschaftstest.


                    Hallo
                    aus der Traum, ich habe heute eine Abbruchblutung bekommen, aber so leicht, dass ich nur Slipeinlagen brauche und alle Symptome sind immer noch da.
                    Ist das jetzt alles?Oder kommt da noch was nach??
                    Ich versteh meinen Körper nicht.
                    Ein bissel traurig bin ich schon....
                    Schreib mir
                    Liebe Grüße

                    Kommentar



                    • RE: Schwangerschaftstest.


                      Das tut mir sehr Leid für dich...heißt das nun also, du hättest dir doch ein Baby gewünscht?
                      Nach deinem Posting unter `schwanger trotz Regel`, als du erzählt hast, dass du die Pille nimmst, glaubte ich plötzlich, du würdest eher befürchten möglicherweise schwanger zu sein.

                      Wenn du dir so ein Baby wünschst, warum nimmst du dann die Pille?
                      Oder ist es dir erst jetzt klar geworden?

                      Ich bin sicher, dass, wenn du mit der Pille aufhörst, es dann auch bald richtig klappen wird!
                      Diesmal scheint´s wohl nichts zu sein, leider.

                      Das mit den Symptomen kenne ich, ich war mir auch schon sicher 30x in meinem Leben so sicher, schwanger zu sein, aufgrund der Symptome und nichts war´s.
                      Komischerweise, wenn ich dann schwanger war, hatte ich erst mal gar keine solch bezeichnenden Symptome.

                      Also, der Körper spielt uns schon manchmal Streiche, das geht nicht nur dir so!

                      Versuch mal, die Pille wegzulassen.
                      Ich drück dir die Daumen!
                      Alles Liebe, Isa

                      Kommentar


                      • RE: Schwangerschaftstest.


                        Ja, ich bin wohl nciht schwanger.Doch ich hätte mich sehr gefreut. Wenn sich bei mir wieder alles eingependelt hat, werde ich mich nach den fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen richten und wenn dann was passiert, ist es mir recht.
                        Denn auf den richtigen Zeitpunkt wartet man sonst ewig!Und so lange will ich nicht warten.
                        Kann ich jetzt während der Blutung auch schwanger werden?
                        LG

                        Kommentar


                        • RE: Schwangerschaftstest.


                          Die Wahrscheinlichkeit, dass du während der Blutung schwanger wirst, ist sehr, sehr gering.
                          Besser, du beobachtest mal deinen Zyklus, du kannst auch den Eisprung messen, mit der Temperatur-Messung oder mithilfe Fruchtbarkeitstests..oft funktioniert es nicht sofort nach Absetzen der Pille.
                          Aber sicher bald!
                          Ich wünsche dir viel Glück!!
                          Ist dein Partner auch einverstanden, wenn du´s jetzt probierst, schwanger zu werden?
                          Alles Gute, Isa

                          Kommentar


                          • RE: Schwangerschaftstest.


                            Ja,er möchte gerne Kinder, aber er wollte noch ein bissel warten.doch abgeneigt ist er nicht.Muss ihn langsam darauf vorbereiten. HIHI
                            Jetzt ist bei mir ja alles durcheinander.Ab wann kann ich den ES berechnen oder die Temperatur messen?
                            LG

                            Kommentar


                            • RE: Schwangerschaftstest.


                              Du kannst schon im kommenden Zyklus beginnen.
                              Vielleicht klappt es ja schon gleich?
                              Ansonsten kannst du dich auch mal beim FA beraten lassen, der dir die Pille bis jetzt verschrieben hat.

                              Kommentar


                              • RE: Schwangerschaftstest.


                                Den kommenden Zyklus zähle ich nun ab der jetzigen Blutung?Ich meine, wenn ich den ES berechnen will und meine fruchtbaren Tage.
                                Temperatur messen muss ich immer morgens nach dem Aufstehen, richtig?
                                Und wenn die Temperatur ansteigt, habe ich einen ES?
                                Kenn mich damit noch nicht so gut aus.
                                LG

                                Kommentar


                                • RE: Schwangerschaftstest.


                                  Normalerweise beginnt der neue Zyklus mit Beginn der einsetztenden Blutung.
                                  Temperatur musst du VOR dem Aufstehen messen, aber immer um die gleiche Zeit, um eine genaue Auswertung zu bekommen.
                                  Wenn die Temperatur ansteigt, hast du einen Eisprung.
                                  Lies mal unter "natürliche Empfängnisverhütung", "Basaltemperatur" oder ähnlichem nach, da wird das alles genau erklärt.
                                  Du kannst dir natürlich auch einen Persona-Computer anschaffen, der allerdings teuer ist, oder einen Fruchtbarkeitstest kaufen, der so wie ein SS-Test funktioniert (mit dem wurde ich erfolgreich schwanger!)
                                  Frag mal in der Apotheke danach.
                                  LG, Isa

                                  Kommentar


                                  • RE: Schwangerschaftstest.


                                    Hey,
                                    danke für Deine Tipps!!Echt nett von Dir. Ja, ich werde mich da mal erkundigen.Und der Fruchtbarkeitstest sagt Dir dann tagbezogen,ob Du empfängnisbereit bist oder wie??
                                    Wie viele Kinder hats Du denn?
                                    Wie alt bist Du eigentlich??
                                    LG

                                    Kommentar


                                    • RE: Schwangerschaftstest.


                                      In dem Fruchtbarkeitstest sind 5 Teststäbchen drin, die schauen aus wie ein SS-Test und sind auch so zu verwenden, mit dem Morgenurin.
                                      Man beginnt etwa 1,2 Tage vor dem erwartenden Eisprung, und wenn der Test dann positiv wird, dh. ein Hormon vorhanden ist, das den Eisprung auslöst, zeigt er dir an, dass du in den nächsten 12-40 Stunden den Eisprung haben wirst.
                                      Man kann dann also ganz gezielt drauf hinbasteln, weil er ihn voraussagt.

                                      Ich habe den Test verwendet, und er blieb erstmal negativ, alle 5 Teststäbchen, hab mir dann noch eine 2.Packung gekauft, und erst dann wurde er mit dem 3. Stäbchen positiv.
                                      Das zeigte mir, dass ich den Eisprung viel später im Zyklus hatte, als errechnet.
                                      In diesem Zyklus wurde ich dann trotzdem nicht mehr schwanger.
                                      Aber ich verwendetet die übriggebliebenen 2 Stäbchen im darauffolgenden, diesmal gleich später erst, und er wurde sofort positiv und ich prompt schwanger!

                                      Ich habe schon 7 Kinder, aber vor gut einem Jahr das 8. in der 11.SSW verloren.
                                      Seitdem wünschte ich mir so sehr noch ein Baby.
                                      Aber es hat ein Jahr lang nicht und nicht geklappt, obwohl ich vorher immer problemlos schwanger geworden war.
                                      Ich bin schon 42, deshalb dachte ich, ich wär halt jetzt zu alt, möglicherweise schon im Vor-Wechsel und hätte vielleicht gar keine Eisprünge mehr.
                                      Deshalb hab ich mir den Test gekauft.
                                      Jetzt bin ich in der 14. Woche und alles läuft gut.

                                      Und das wird auch hoffentlich so bleiben, wenn ich nicht noch oft solche gestörten postings zu lesen bekomme, ala wundhexe, vulgo Fr.H.G. etc, die mich unnötig aufregen!

                                      Na ja, am besten ignorieren!
                                      Die warten ja nur drauf, dass sie uns weiter provozieren können.
                                      Bin ihr leider selbst auf den Leim gegangen zuerst.
                                      Ich hab echt geglaubt, so kranke Leute gibt es wirklich, dabei verarschen sie uns nur..ich finde, der Webmaster sollte sich wirklich mal kümmern drum!

                                      Liebe Grüße und dir alles Gute, Isa

                                      Kommentar


                                      • RE: Schwangerschaftstest.


                                        Erstmal alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zu Deinen 7 Kindern!!!Ich finde das toll. Deswegen arbeitet Dein Mann auch so viel,oder??
                                        Ich wünsch dir das Beste,wird alles gutgehen.
                                        Danke für Deine Tipps!!IIch lerne echt dazu!!
                                        Du,ich habe nur eine ganz leichte Blutung weiterhin, die ist nur hellrot, so richtig sauber, da kommt auch nichts nach.
                                        Und am Wochenende war mir öfter übel.
                                        Was sagst Du dazu?????????????????????????????ß
                                        Wie alt sind Deine Kinder?
                                        LG

                                        Kommentar


                                        • RE: Schwangerschaftstest.


                                          Ja, mein Mann arbeitet sehr viel, wie kommst du drauf, hab ich das erwähnt?
                                          Also meine Kinder sind 23(w), 21(m), 17(w), 15(m), 10(m), 8(w) und 3(w).
                                          Vier Mädchen und drei Buben also.
                                          Außer der ältesten leben noch alle daheim.
                                          Deshalb hab auch ich sehr viel Arbeit, wie du dir vorstellen kannst!

                                          Nun zu dir: eine hellrote Blutung ist eine frische, dh. es geht wirklich was ab (Schleimhaut, im Fall einer SS auch oft die Frucht).
                                          Wenn man manchmal zu Beginn der SS trotzdem noch Blutungen hat, und die harmlos sind (hatte auch ich übrigens in dieser SS), so ist sie meist dunkelrot, ja bräunlich.
                                          Hellrotes Blut zeigt immer den Abgang an, ist besorgniserregend für die SS, sagte mir mal der Arzt.
                                          Und als ich das Baby verloren habe, war es auch so, dass es eine ganz hellrote Blutung gab.

                                          Dass dir schlecht war, kann auch an der ganzen Hormonumstellung liegen, die dein Körper jetzt durchmacht, da du die Pille abgesetzt hast.
                                          Das wird schon wieder, keine Sorge!

                                          Kommentar


                                          • RE: Schwangerschaftstest.


                                            Na, dann ist bei Dir viel los.............bestimmt interessant!!
                                            Na, weil er auf Geschäftsreise war und so, habe ich das geschlossen.....!
                                            Was meinst Du denn jetzt ,was das bei mir ist?
                                            Die normale Periode oder eine Abbruchblutung??Kommt meine normale Periode dann noch nach?
                                            Ich gehe am Donnerstag zum FA.
                                            Ich hatte sowas noch nie!!!
                                            Bin echt verwirrt.
                                            LG

                                            Kommentar


                                            • RE: Schwangerschaftstest.


                                              Ja, also wie gesagt, ich hab die Pille nie genommen, deshalb kenn ich mich mit einer Abbruchblutung nicht aus, ich schätze aber, dass das ein und dasselbe sein wird: du hast kurz vor Ende die Pille abgesetzt, die Blutung setzte ein, wird wohl gleichbedeutend sein mit der, die sonst zwischen der Pilleneinnahme erfolgt, ist ja auch keine "richtige" Regelblutung in dem Sinn.
                                              Ich glaub nicht, dass da noch was nachkommt.
                                              Das wird´s wohl gewesen sein für diesen Zyklus.
                                              Normal sollte sich jetzt alles von alleine normalisieren, kann schnell gehen, oder auch dauern, ist von Frau zu Frau verschieden.
                                              Aber wenn du eh bald zum FA gehst, was ich sehr gut finde, wird er dir das bestimmt nach einer Untersuchung ganz genau erklären können und dich beraten.

                                              Jetzt noch was anderes:
                                              sag mal, bist du hellsichtig oder sowas?
                                              Ich kann mich nicht erinnern, hier von einer Geschäftsreise meines Mannes berichtet zu haben, aber es stimmt, er war weg!
                                              Oder kennen wir uns von früher?
                                              Bzw. hast du das in einem anderen Forum gelesen, wo ich geschrieben habe?

                                              Kommentar


                                              • RE: Schwangerschaftstest.


                                                Nee,hellsehen kann ich leider noch nicht!!Du hast das hier oder in einem anderen Forum mal geschrieben, daher wusste ich das. Was macht Dein Schatz denn beruflich?
                                                Wie schaffst Du das denn mit 7 Kindern?Du bist eine geborene Mama,oder?
                                                Nun, ich werde das mal mit Temp. messen und so versuchen und am Donnerstag war ich beim Arzt, dann weiß ich hoffentlich mehr.
                                                LG

                                                Kommentar


                                                • RE: Schwangerschaftstest.


                                                  Ja du hast Recht, Mutter zu sein war seit jeher mein Traum.
                                                  Ich hab ja das Abitur gemacht, doch mein einziges Ziel war bald zu heiraten und viele Kinder zu bekommen.
                                                  Meine Schulkollegen und Lehrer hielten mich alle für beklopft.
                                                  Aber na ja, ich hab´s getan.
                                                  Und ich genieße es wirklich, ich bin Mutter mit Leib und Seele, sonst hätt ich mir nicht so viele angeschafft.

                                                  Klar, das geht, weil mein Mann gut verdient.
                                                  Er hat studiert (Biochemie), ist Doktor, und ist in leitender Position, deshalb natürlich viel unterwegs, auch im Ausland, vor allem Deutschland (wir wohnen in Östereich).

                                                  Find ich gut, dass du jetzt mit dem Temperaturmessen beginnen willst.
                                                  Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt.
                                                  Und für den Arzt-Besuch wünsch ich dir auch alles Gute, sag mir dann, was er dir geraten hat, ok?

                                                  Was machst du beruflich, ich glaube, du bist 24, oder?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X