#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose

    Ich bin in der 36+5 SSW. und habe heute schon meine Einweisung für die Klinik bekommen.Als ich dann zuhause war ist mir aufgefallen,das bei Diagnose Grav.mens. X
    stand,wer weiß was diese Diagnose bedeutet?


  • RE: Diagnose


    gute nachrichten! d.H das kind ist Blond.Wenn du willst fragst dein FA nach

    Kommentar


    • RE: Diagnose


      Hallo Annna,

      die Diagnosenangabe hat wohl etwas mit der letzten Regelblutung zu tun.

      Du bist im10 ( X) Monat nach der letzten Blutung , dh im letzten Schwangerschaftsmonat wenn man in Zyklen rechnet. Grav. ist die Abkürzung für Schwangerschaft.
      mens. für Regelblutung.

      Wenn du es genau schecken willst, frage im Gyn-Forum nach, ich denke aber das es so umschrieben wurde.

      Viele Grüße.

      Monika Hagemann

      Kommentar


      • RE: Diagnose


        bedeutet 10. schwangerschaftsmonat! da man in der schwangerschaft einen monat nicht mit 31 oder 30 tagen sondern mit 28 tagen (sog. lunarmonat wie auch bei der mens) berechnet!
        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X