#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lustlos nach Schwangerschaft ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lustlos nach Schwangerschaft ...

    ... 'nach' Schwangerschaft ist gut ... .
    Mein Sohn wird schon ein Jahr alt und ich habe immernoch kaum mal Lust auf Sex.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?


  • RE: Lustlos nach Schwangerschaft ...


    Liebe Sensitive,

    viele Frauen haben dasselbe "Problem" wie Du, dass sie nach einer Schwangerschaft keine Lust auf Sex verspüren.

    Es ist auch normal, dass Frau sich nach der Geburt einmal erholen muss und auch etw. Wunden verheilen müssen, ehe wieder ein GV statt finden kann.

    Vielleicht bist Du zu "überarbeitet", da ein Kind ja doch viel von seiner Mutter verlangt und das manchmal bis zu 24 Stunden am Tag.
    Das kann evt. auch die Unlust auslösen. Weil man einfach zuviel um die Ohren hat etc.

    Eine "Auszeit" ist immer ein guter Vorschlag: vielleicht, dass einmal Oma und Opa an einem Wochenende auf das Baby aufpassen. Du und Dein Mann mietet Euch ein schönes Zimmer in einem netten Hotel. So könnt Ihr Euch wieder näher kommen, ihr könnt reden, locker, ohne,dass ein Baby im Hintergrund weint oder die Wäsche noch wartet.
    Nehmt ein gemeinsames Bad oder Ihr macht etwas, was ihr sonst so gerne gemeinsam unternommen hat.
    Das verbindet auch Euch als Paar wieder.

    Das Verlangen nach Sex kommt bei einer Auszeit dann ganz von allein. Geht es langsam an, ohne gleich alles zu überstürzen. Geht auf die Wünsche einander ein...

    Es geht vielen Paaren so und man sollte, auch wenn Nachwuchs da ist, nicht vergessen, dass es auch noch ein Ich und ein Wir gibt.
    Das man trotzdem auch Zeit für sich braucht, sei es, mal allein shoppen zu gehn oder sonst was zu machen. Man ist dadurch kein schlechterer Mensch oder gar eine schlechte Mutter.
    Wenn Dir das auch abgeht, rede mit Deinem Mann darüber, vielleicht, dass ihr einen Abend einplant, ein Auszeitabend für Dich.
    Das tut nicht nur Dir gut (Du kannst Energie tanken), sondern auch der Beziehung.

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!

    Kommentar

    Lädt...
    X