#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 SSW - Fruchthöhle recht klein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 SSW - Fruchthöhle recht klein

    Hallo, Ich war gestern zum Ultrachall (Ssw6+2). Die Fruchthöhle wurde mit 9mm*8mm gemessen (Begrenzungen regelmäßig), der Dottersack mit 3,0 mm (Begrenzung regulär). Die Ärztin konnte ganz am Rand embryonale Anteile erahnen, sicher war sie sich aber nicht...Die Aufnahmen wären bei mir wohl auch sehr schwierig zu tätigen, weil die Gebärmutter etwas versteckt läge.

    Ich habe eine Tabelle entdeckt, nach der die Fruchthöhle regulär schon größer sein sollte. Ist dies denn häufiger so, dass sich die Fruchthöhle erst später vergrößert? Leider habe ich auch wenig Schwangerschaftssymptome (außer Müdigkeit; das leichte Brustspannen hat schon etwas nachgelassen).

    Wie schätzen Sie die Situation ein?

    Viele Grüße


  • Re: 7 SSW - Fruchthöhle recht klein

    Hallo JuNi18,
    zwar entwickelt sich eine Schwangerschaft zu Beginn annähernd gleich und ist damit über Tabellen vergleichbar aber es gibt immer ein "von-bis".
    Wichtig bleibt das kontinuierliche Wachstum. Wenn die Schwangerschaftssymptome nur gering ausgeprägt sind, so können Sie sich auch glücklich schätzen und müssen nicht skeptisch sein. Machen Sie sich nicht zu große Sorgen und vertrauen auf das gute Gelingen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: 7 SSW - Fruchthöhle recht klein

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Also kennen Sie auch einige Fälle, bei denen sich derartige Größenverhältnisse positiv entwickelt haben?

      Kommentar


      • Re: 7 SSW - Fruchthöhle recht klein

        Hallo,

        bei mir war das auch so und ich hatte panische Angst!In der 9 plus 6 war dann alles ok!Keine sorge!Lg

        Kommentar



        • Re: 7 SSW - Fruchthöhle recht klein

          Hallo JuNi18,
          ja das kenne ich. Daher können Sie nur gelassen abwarten.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X