#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperaturabfall 5 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturabfall 5 SSW

    Hallo, ich mache mir gerade total Sorgen! Habe bereits eine Fehlgeburt hinter mir, in der 9SSW und nun bin ich wieder schwanger. Heute bin ich 4+3, also noch sehr früh. Jeden Morgen messe ich meine Temperatur mit Daysy und dem Ava Armband. Seit 4 Tagen ist bereits die Temperatur am sinken. In kleinen Schritten von 0,05 Grad, aber es ist eben kontinuierlich. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen! Wird die Schwangerschaft wieder abgehen? Kann ich irgendwas tun, um dies zu verhindern? Einen Termin beim Arzt habe ich erst am 26.10 und bin total verunsichert...


  • Re: Temperaturabfall 5 SSW

    Hallo christinalala,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft! Möglicherweise kann Ihnen Ihr FA zur Unterstützung des Gelbkörpers Hormone verschreiben. Zur Erhaltung der Schwangerschaft produziert der Gelbkörper Progesteron. Dieses Hormon hat im ZNS einen thermogenen Effekt und führt zur Erhöhung der Baslatemperatur. Durch eine Substitution können Sie eventuell positiv beeinflussen- aber jetzt sollten Sie sich nicht zu sehr Sorgen machen! Die Bestimmung der Temperatur wird nicht zur Beurteilung herangezogen, ob die Schwangerschaft intakt ist- da gibt es viel zu viele störende Einflussgrößen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X