• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft oder Entzündung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft oder Entzündung?

    Meine letzten Perioden waren ziemlich ähnlich. Die vorletzte ging vom 16.08 bis zum 22.08 und im September vom 16.09 bis zum 21.09, ich hatte am 23.08 ungeschützten Sex & am 22.09 und am 23.09.
    Vor dem Samenerguss immer rausgezogen, verhüten darf ich mit der Pille aufgrund eines Leberstumors nicht.
    Ich habe VOR der letzten Periode so einen Schmerz in den Brustwarzen gehabt und auch aktuell leichte Unterleibsschmerzen. EINMAL war gestern der Urin hellrosa. Beim Toilettengang KEINE Schmerzen, kein Blut im Urin, nichts. [Habe aber Verstopfung!]
    Kann das eine Schwangerschaft sein oder ist das evntl eine Entzündung der Gebärmutter / Eileiter durch den ungeschützten Verkehr ? Ich hatte vorher NIE Sex ohne Kondom und weiterer ist auch NICHT geplant.

  • Re: Schwangerschaft oder Entzündung?

    Hallo Tjori,
    bei einem regelmäßigen Zyklus sollte der Zeitpunkt des ungeschützten GVs noch sicher gewesen sein. Ein Eisprung ist mit-zyklisch zu erwarten und gezählt wird ab dem ersten Tag der Periodenblutung. Eine Eileiterentzündung ist eine aufsteigende vaginale Infektion, bei der Sie auch Zeichen einer bakteriellen Scheideninfektion wahrnehmen sollten. Auch ein rosa gefärbter Urin ist recht unspezifisch und deutet eher nicht typisch auf eine Schwangerschaft hin. Schmerzende Brüste sind vor der Periode ein häufiges Phänomen und liegt an den Hormonen der 2. Zyklushälfte. Falls die Blutung ausbleiben sollte, rate ich zur Durchführung eines Schwangerschaftstests.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-09 2017-10
    Lädt...
    X