• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3. Woche vergessen und GV gehabt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3. Woche vergessen und GV gehabt

    Hallo, ich habe in Woche 3 die Pille vergessen und danach Geschlechtsverkehr gehabt. Habe die vergessene Pille dann erst nach mehr als 12 Stunden später eingenommen. Ca. 30 Stunden nach dem GV habe ich dann noch die Pille danach eingenommen. Besteht nun noch die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Innerhalb der 7-tägigen Pillenpause ist keine Blutung gekommen...
    Im Voraus vielen Dank!

  • Re: Pille in 3. Woche vergessen und GV gehabt

    Hallo Mädchentraum,
    da Sie in der 3. Woche eine Pille vergessen haben und erst später als 12 Stunden nachgenommen haben, ist der Schutz nicht mehr gewährleistet gewesen. Die Pille danach kann nur wirken, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat, da sie lediglich den Eisprung zeitlich nach hinten schiebt. Damit soll erreicht werden, dass zeitlich eine Befruchtung nicht stattfinden kann, da Spermien maximal 72 h lebensfähig bleiben.
    Aber durch die zusätzliche Hormoneinnahme kann es zu einer Blutungsverschiebung kommen. Ich rate zur Sicherheit zur Durchführung eines Schwangerschaftstests frühestens! 14 Tage nach dem GV.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Pille in 3. Woche vergessen und GV gehabt

      Hallo Frau Mittmann,
      vielen Dank für Ihre Antwort.
      ​​​​​​Ist es nicht so, dass durch die Pilleneinnahme überhaupt kein Eisprung stattfinden kann?
      Kann der Eisprung innerhalb des Tages an welchem die Pille vergessen wurde stattfinden?
      Besten Dank und viele Grüße
      mädchentraum

      Kommentar


      • Re: Pille in 3. Woche vergessen und GV gehabt

        Hallo Mädchentraum,
        die Pille danach verhindert nicht den Eisprung- schiebt ihn aber nach hinten, wenn er noch nicht stattgefunden hat. Nicht im selben Moment des Vergessens findet der Eisprung statt- das dauert also etwas.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-09 2017-10
        Lädt...
        X