• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    Hallo. Ist eine schwangerschaft in 7. Ssw ( laut ss Rechner ) mit vaginalultraschall übersehbar? Bzw. wenn meine FA nichts sieht, kann es auch noch zu früh sein? Meine blutung habe ich bereits 2 bekommen (nehme die pille). Mfg

  • Re: schwanger?

    Hallo pilot23,
    in der 7.SSW kann per Vaginalultraschall eine Schwangerschaft nicht mehr übersehen werden. Die Gebärmutter ist vergrößert und eine Fruchthöhle mit Embryonalanlage ist darstellbar und ebenso eine Herzaktion.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: schwanger?

      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Da ich mir doch nicht so sicher bin mit diesem ss rechner. Das besagte Ereignis war am 11.8 und meine blutung vor dem ereignis begann am 28.7. Und am 14.9. war ich bei meiner Fa, sieht meine Fa mit vaginalultraschall schon was oder war es zu früh oder kann ich dieser glauben? Da es bald 12 Wochen sind und eine Abtreibung zu spät wäre brauche ich eine 100% bestätigung.(die pille nehme ich, hatte keine vergessen oder sonst was aber oftmals ein ziehen an leisten bzw. Unterleib!?!)
      Mfg

      Kommentar


      • Re: schwanger?

        Sorry nochmal, es war natürlich am 5.8 das besagte ereignis...

        Kommentar


        • Re: schwanger?

          Hallo pilot23,
          wenn es am 5.8. zu einer Befruchtung gekommen wäre, so wären Sie nun in der 10+2 SSW also der 11. Woche und der Embryo mittlerweile ca. 4 cm groß und nicht zu übersehen per vaginalem Ultraschall.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: schwanger?

            Danke für Ihre antwort.
            Da ich schon am 14.9. bei meiner Fa und die ss noch nicht so weit entwickelt war. Kann ich dem vertrauen oder ist besser nochmal einen Ultraschall machen zu lassen? (Oder ist ein urin ss test auch eindeutig?) Hab eben bedenken da es in 2 Wochen zu spät ist und eine Abtreibung nicht mehr möglich ist.
            Lg

            Kommentar


            • Re: schwanger?

              Hi,
              du nimmst die Pille, bekommst regelmäßig deine Periode, der Gyn hat nichts gesehen, anscheinend hast du auch schon einen negativen Test gemacht.
              Wieso glaubst schwanger zu sein?

              Wenn es so wäre, dann wäre es gar nicht möglich dass so viele Faktoren normal und unauffällig sind.

              Kommentar


              • Re: schwanger?

                Hi,
                Ja du hast recht, eigentlich kann keine ss bestehen da ich einen sst test Zuhause gemacht habe der negativ war und meine Fa ultraschall gemacht hat wo auch nichts zu sehen war. Aber mein Becken und leiste tun so weh(ziehen und stechen) und es sind auch ziemlich viele blaue Streifen. Jetzt mach ich mich verrückt! Zum Frauenarzt möcht ich nicht unbedingt da mich die sonst für verrückt hält.

                Was soll ich machen?!?

                Kommentar


                • Re: schwanger?

                  Das sind ja keine klaren Schwangerschaftsanzeichen, dafür kann es viele Gründe geben.

                  Wenn du Schmerzen hast, solltest du auf jeden Fall nochmal zum Arzt, auch ohne Schwangerschaft sollte das abgeklärt werden.

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2017-09 2017-10
                  Lädt...
                  X