• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft trotz Pille dannach

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft trotz Pille dannach

    Hallo,
    ich habe momentan ziemlich Angst Schwanger zu sein und hoffe, dass mich hier jemand beruhigen kann. Ich bin momentan nicht in Deutschland, da ich momentan ein Jahr in Kanada verbringe, sonst wäre ich schon zu meiner Gyn gegangen. Ich nehme die Pille (Asumate20) schon ein paar Jahre allerdings habe ich sie ehrlich gesagt nicht zum selben Zeitpunkt genommen..aber immer innerhalb von 10h. Nun hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr(ich dachte er verwendet ein Kondom...bin aber zu naiv gewesen). Am nächsten Tag war ich ziemlich panisch und habe mir die Pille dannach(Plan B) geholt (innerhalb 24h). Meine normale Pille habe ich jetzt die letzte Woche trz noch weiter genommen und befinde mich nun in der regulären Pillenpause, jedoch hätte die Blutung bereits vor 2Tagen einsetzen müssen und nun habe ich ziemlich Angst. Ich weiß auch nicht wie ich verfahren soll wenn ich die Blutung jetzt nicht bekomme, soll ich die Asumate20 dann einfach nach den 7Tagen wieder anfangen oder solange aussetzen bis ich meine Blutung bekomme ?

    Schonmal danke

  • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Pille dannach

    Hallo guten Morgen du,
    ich schick dir liebe Grüße aus Deutschland! ;-)
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Blutung ausbleibt oder sich verschiebt, ist
    durch die "Pille Danach" immer gegeben, denn diese künstlichen Hormone bringen doch meist einiges durcheinander.
    Hast du sonst Beschwerden wie Krämpfe, Übelkeit, oder insgesamt Unwohlsein?

    Hoffentlich bist du nicht ganz alleine mit all deinen Gedanken im fernen Kanada und kannst mit jemand „drüber reden“?
    Wenn es dich weiterhin so beunruhigt, und du nicht weißt, wie du weiter verfahren sollst, dann könntest du vielleicht bei deinem Frauenarzt in Deutschland anrufen? Wäre das eine Möglichkeit für dich?
    Hey, ich wünsch dir noch eine gute Zeit in Kanada und drück dir die Daumen! ;-)
    Liebe Grüße
    Julika

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Pille dannach

      Hey Julika,
      erstmal vielen Dank für deine liebe Antwort !
      Ich habe meine Tage heute endlich bekommen...mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen!!! Ansonsten hatte/habe ich (glücklicherweise) keine Beschwerden.

      & doch ich bin hier allein, konnte aber mit einer Freundin in Deutschland darüber sprechen. Hoffe nun aber dass alles wieder so ist wie vorher und ich die restliche Zeit hier genießen kann

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Pille dannach

        Hallo, das freut mich sehr für dich!
        Pass gut auf dich auf, ja!!
        Alles Liebe dir!
        Julika

        Kommentar


        • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Pille dannach

          If you have taken the pill after your sex then don't worry. The periods may get a delay because you have taken the pill. So I suggest you don't worry and wait for some days. And that the period is coming then you may use MTP kit abortion pill. This is the best drug whichhelpsp to abort the pregnancy.

          Kommentar

          Forum-Archive: 2017-09
          Lädt...
          X