• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

via vaginalultraschall Schwangerschaft erkennen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • via vaginalultraschall Schwangerschaft erkennen?

    Hallo

    Würde ein Arzt eine Schwangerschaft im 6./7. Monat bei einem vaginal Ultraschall oder gynäkologischen Untersuchung erkennen ohne konkret danach zu suchen?

  • Re: via vaginalultraschall Schwangerschaft erkennen?

    Hallo pinkii,
    eine Schwangerschaft kann im 6./7. Monat von keinem Gynäkologen übersehen werden- auch wenn er nicht direkt danach schaut.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: via vaginalultraschall Schwangerschaft erkennen?

      Hallo,

      meine letzte Regelblutung hatte ich am 14.8.17 und bin laut dieser bei 6+4. heute war ich beim Gynäkologen. Dieser hat beim vaginalen Ultraschall eine Fruchthöhle mit einem Embryo gesehen. Dieser ist laut der Messung des FA eine Woche kleiner und ein Herzschlag wurde nicht festgestellt. Nun soll ich in 7 Tagen wiederkommen. Ist dies ein Grund zur Beunruhigung? ich bin mir relativ sicher wann genau mein Eisprung war (1.9.17 ,19.ZT) Zykluslänge beträgt 33 Tage. Bei meiner ersten Tochter war alles unkompliziert und die Rechnung von mir und seine Messungen stimmten absolut überein.

      Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.

      Kommentar


      • Re: via vaginalultraschall Schwangerschaft erkennen?

        Hallo estrella123,
        das diese Diskrepanz verunsichert kann ich mir vorstellen. Leider kann man zu diesem Zeitpunkt noch nichts genaues sagen. Es kommt vor, dass sich alles gut weiterentwickelt! Also geben Sie nicht auf und haben Geduld!
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-09 2017-10
        Lädt...
        X