#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente in der stillzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente in der stillzeit

    Hallo. Ich hab ein riesen problem. Am montag fliegeb wir in den Urlaub und meine Hausärztin hat mir zur Beruhigung Normoc verschrieben, was ich einmalig vorher nehmen könnte.( ich leide unter panikattacken und bin generell super ängstlich) Ich habe aber vergessen zu sagen, dass ich meinen 11 Monate alten Sohn noch teilweise stille. Nun ist sie 3 Wochen in Urlaub. Jetzt sagt die Apotheke ich könnte gar nichts nehmen. Im internet steht aber dass manches bei einmaliger Einnajme akzeptabel wäre. Was könnte ich fenn nehmen? Irgendwas pflanzliches? Ich hab echt Angst vor eine Panikattacke im Flugzeug. Ich bitte dringend um Rat.


  • Re: Medikamente in der stillzeit

    Hallo kewo_85,
    das Medikament hat eine Halbwertzeit von 15-28 Stunden. Somit können Sie bei gelegentlichem Stillen nicht vermeiden, dass Ihr Kind über die Muttermilch davon erreicht wird. Das Stillen wäre nur bei guter Beobachtung möglich, da eine Schläfrigkeit, verminderter Atemantrieb, Trinkschwäche etc. Folge sein könnte. Tavor beispielsweise hätte eine HWZ von 13-14 Stunden und wäre somit schneller wieder aus dem Blut und der Muttermilch. Ich rate zu einer Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Medikamente in der stillzeit

      Vielen Dank für die Antwort.
      Beim Kinderarzt hatte ich bereits gefragt und die Sprechstundenhilfe meinte, dass sie sich danit nicht auskennen würden :/
      Gibt es denn irgendwas anderes was ich nehmen kann, ausser diese die dem kind schaden können?

      Kommentar


      • Re: Medikamente in der stillzeit

        Hallo kewo_85,
        leider ganz ohne mögliche Auswirkungen auf das Kind wird es schwer wenn Sie stillen. S.O. meine Antwort.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X