#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglichkeit Schwangerschaft Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichkeit Schwangerschaft Ultraschall

    Hallo
    Ich habe ein Anliegen und einige Fragen.
    Ich habe die Vermutung schwanger zu sein. Am 13.05 hatte ich Gv. 5 Tage später kam eine leichte und für meine Periode viel zu frühe Blutung.(normalerweiße hätte ich sie am 26. Oder 27. Mai bekommen sollen..) Jedoch kam diese auch während der letzten Monate wieder um den gleichen Zeitraum (18.05, 12.06 und 06.07) Jedoch bin ich es nicht gewöhnt dass meine Periode nur so kurz und so leicht ist. Kann dies auch eine andere Blutung sein? Dann wäre sie aber nicht so regelmäßig oder? Der Gv ist nun fast 9 Wochen her. Ich habe bereits einige Urintests gemacht, die negativ waren. Der letzte vor 2 Wochen. Dieser müsste bei einer bestehenden Schwangerschaft ja nach 7 wochen schon positiv zeigen oder? Jedoch habe ich sehr viele Anzeichen die für eine Schwangerschaft sprechen könnten. Am Dienstag war ich dann endlich beim Frauenarzt. Da mein üblicher Fa Urlaub hatte musste ich zu der Vertretung. Diese war aber sehr unfreundlich und hat sich kaum Zeit für mich genommen.. Ich habe ihr geschildert habe, dass ich Unterleibschmerzen und die Vermutung habe schwanger zu sein. Sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht. Was mich jedoch erstaunt hat war, dass sie den Ultraschallstab nicht eingeführt hat, sondern sozusagen nur am Eingang der Scheide geschallt hat. Meine übliche Frauenärztin meinte damals schon, dass es sehr verengt ist und ein Ultraschall schwierig sei. Mit dem Ultraschallstab hat sie nur oberflächlich geschallt und währendessen kaum mit mir gesprochen. Als ich sie fragt ob sie eine Schwangerschaft ausschließen kann...sagt sie nur sie schickt mich zu meinem Hausarzt, da anscheinend etwas mit meinem Darm nicht stimmt. Meine Frage ust jetzt...hätte die Frauenärztin, trotz ded Tatsache, dass der Ultraschall nur so oberflächlich war eine Schwangerschaft nach fast 8 Wochen nach Gv sehen müssen oder nicht. Ich möchte einfach nicht noch einmal zu einem anderen Frauenarzt, da ich in letzter Zeut viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Anzeichen bestehen leider immer noch..meine ,,Blutung'' ist sehr merkwürdig und ich bin noch unsicher als zuvor


  • Re: Möglichkeit Schwangerschaft Ultraschall

    Hallo Lera55,
    Sie können sich sicher sein, dass Sie nicht schwanger sind in der 9.SSW. Das hätte der FA nicht übersehen und die Schwangerschaftstests wären positiv.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Möglichkeit Schwangerschaft Ultraschall

      Der letzte Urintest war allerding nicht 9 Wochen nach dem Gv sondern 6 bis 7 Wochen. Hätte er dann dennoch bei einer bestehenden Schwangerschaft positiv sein müssen?
      Weil man liest ja vieles dass manche Frauen auch nach langer Zeit noch einen negativen Test in der Hand hielten und dennoch schwanger wurden

      Außerdem hatte ich das Gefùhl der Ultraschall wurde nicht richtig durchgeführt. Da es bei mir sehr verengt ist, konnte die Fä anscheinend nur einen oberflächlichen Ultraschall machen und hat den Stab nicht eingeführt. Sie hat lediglich am Scheideneingang oberhalb geschallt. Wäre das ein Grund eine bestehende Schwangerschaft zu übersehen? Die Ärztin hat zu dem Thema leider auch nichts groß gesagt und somit die Schwangerschaft nicht ausgeschlossen

      Kommentar


      • Re: Möglichkeit Schwangerschaft Ultraschall

        Hallo Lera55,
        zu diesem Zeitpunkt ist der Schwangerschaftstest sehr, sehr zuverlässig.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X