#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontakt mit Zeckenmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontakt mit Zeckenmittel

    Guten Tag,
    ich bin nun in der 35. SSW und mit dem Bravecto Spot- on für Katzen in Berührung gekommen (Die Flasche war defekt...). Es ist eine flüssige Lösung, die auf die Haut der Katze aufgetragen wird und gegen Zecken, Flöhe und Würmer wirkt (Insectizid). Ich habe das Produkt direkt gründlich von meiner Hand abgewaschen (bis ich vom Keller aus mit Kleinkind an der Hand am Waschbecken war- eine knappe Minute), mache mir dennoch große Sorgen, dass es über meine Haut und meinen Organismus und somit zu meinem Baby gelangt ist. Ich mache mir große Vorwürfe, gerade da ich sonst sehr achtsam bin, auch im Umgang mit unseren Katzen jetzt in der Schwangerschaft. Hätte ich bloß Handschuhe getragen oder es meinen Mann machen lassen :-(
    lautTierarzt soll ich mir keine Gedanken machen, da ich das Mittel direkt abgewaschen habe und es etwas dauert bis es von der Haut aufgenommen wird. Meinen Frauenarzt konnte ich noch nicht persönlich sprechen; die Arzthelferin mir nicht weiterhelfen.
    Besteht Gefahr für mein Baby? Könnte man den Wirkstoff in meinem Blut nachweisen? Ich verzweifle hier...
    Vielen Dank im Voraus.
    nathi


  • Re: Kontakt mit Zeckenmittel

    Hallo Nathi,
    machen Sie sich keine Sorgen. Die Haut stellt eine gute Barriere dar und ich schliesse mich der Meinung Ihres Tierarztes diesbezüglich an.
    Machen Sie sich keine Sorgen!
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X