#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Periode und richtiger Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Periode und richtiger Pilleneinnahme

    Guten Tag

    Ich habe eine Frage zur Periode während der Pilleneinnahme. Man liest ja immer wieder von Schauermärchen bei denen Frauen nicht gemerkt haben, dass sie schwanger sind. Und zwar ist meine Geschichte die folgende: Ich nehme die Pille immer abends, durch die Abschlussprüfungen habe ich sie 2x vergessen. 1x 3 Stunden zu spät und 1x 9 Stunden zu spät. Das war in der 2. Einnahmewoche wo es sowieso nicht schlimm sein sollte laut Packungsbeilage plus steht bis 12h Verspätung ist in Ordnung.

    Nun habe ich meine Tage einen Tag früher erhalten, die Länge war dieselbe. Die Periode war ein wenig schwächer, anstatt an 2 Tagen richtig stark nur an einem. Die Periode dauerte aber 1 Tag länger wie sonst, 5 Tage.

    Ist das normal? Kann ich schwanger sein trotz der Periode und Pillle, andere Einnahmefehler habe ich nicht gemacht? Und muss ich einen Test machen?

    Ganz grundsätzlich bin ich eine ängstliche Person was dieses Thema angeht.

    Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Schwanger trotz Periode und richtiger Pilleneinnahme

    Hallo Brigitte1997,
    trotz Ihrer Einnahmepanne lagen Sie noch in der korrekten Zeitspanne der Einnahme, weshalb ein Schutz vorgelegen haben sollte. Allerdings gibt es keine 100% Verhütungsmethode. Das Risiko für eine Schwangerschaft ist als sehr gering einzustufen- aber nicht 0%.
    Wenn Sie sich wohler fühlen, dann können Sie einen Test durchführen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X