#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensmittel-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensmittel-Frage

    Hallo Frau Mittmann,

    ich habe mal eine Frage bezügl. Lebensmitteln. Wir haben gestern Abend Bratnudeln mit Schinken und Ei gemacht. Leider sind wir dann eingeschlafen und das Essen blieb auf dem Herd stehen.

    Heut Morgen wachte ich mit Migräne auf und blieb bis zum Vormittag liegen, dann bekam ich Hunger.
    Da ich mit Migräne nichts warmes essen kann, habe ich nur eine kleine Portion von den Bratnudeln mit Schinken und Ei von gestern Abend kalt gegessen (bzw halt kühl, in unserer Küche sind weder 7 Grad noch 30 Grad ;-))

    Nun frag ich mich, ob das so gut war. Gestern Abend wurde alles ja gut durcherhitzt, von daher dürfte es keimfrei gewesen sein. Aber heut hab ich es dann ja ungekühlt und nicht nochmal durcherhitzt gegessen. Habe mir keinen Kopf gemacht, da ich sowas unschwanger öfter mache und auch im Kühlschrank könnten ja Bakterien sein.

    Meinen Sie, dass dies schlimm war und ich nun etwas befürchten muss?

    Lg von VRoth (35.SSW)


  • Re: Lebensmittel-Frage

    Hallo Frau VRoth,
    machen Sie sich keine Sorgen. Wir sind ja nicht im Hochsommer mit extremen Temperaturen. Wäre es zu einer Keimvermehrung gekommen, so handelte es sich am ehesten um Bakterien, die eine Durchfallerkrankung ausgelöst hätten. Dies wäre unangenehm aber nicht schädlich für das Kind.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X