#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermund in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermund in der Schwangerschaft

    Ich bin in der 13.SSW und hatte immer wieder leichte Blutungen, weswegen mir mein Arzt Tabletten verschrieben hat die ich mir abends einführen muss. Heute, als ich dies getan habe bemerkte ich das mein Muttermund gleich hinter dem Scheideneingang lag. Ist das normal? Ich habe manchmal auch das Gefühl das unten rum alles geschwollen sei. Ich habe große Angst, weil ich im Juni und im Dezember 2016 zwei Fehlgeburten hatte wo einfach das Herz aufhörte zu schlagen. Ich hab aber auch schon 2 Kinder zur Welt gebracht. Hab große Angst das auch dieses mal etwas passiert.


  • Re: Muttermund in der Schwangerschaft

    Hallo Silvia1987,
    sehr wahrscheinlich haben Sie nicht Ihren Muttermund getastet direkt hinter dem Scheideneingang ansonsten hätten Sie eine Senkung, die wahrscheinlich auch Beschwerden verursachen würde. In der Schwangerschaft ändern sich im Genitalbereich die Durchblutungsverhältnisse und mehr Blut versorgt Gebärmutter und somit auch die Scheide. U.a. schon daher kann es sich anders anfühlen bis hin zur schnelleren Erregbarkeit. Bei Ihrem nächsten FA Termin rate ich zu einem Gespräch mit Ihrem FA damit Sie bestätigt bekommen, dass anatomisch bei Ihnen alles in bester Ordnung ist. Zudem sollten Sie selbst einmal mit einem Handspiegel schauen- läge der Muttermund direkt hinter dem Scheideneingang, so sähen Sie ihn mit gespreizten Beinen selber.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X