#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsanzeichen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsanzeichen ???

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Am 22.2 hatte ich mit meinem Freund GV. Ich verhüte mit der Pille Yasmin und bin mir sicher, dass ich sie immer vorschriftsgemäß eingenommen habe. Ich hatte auch nie Durchfall oder Erbrechen, nichts. Nunja, seit ein paar Tagen muss ich ständig auf die Toilette. Ich bin mir dessen natürlich bewusst, dass es nicht zwingend mit einer Schwangerschaft zusammenhängen muss. Jedoch ist das nicht normal für mich. Eine Blasenentzündung schließe ich deshalb aus, da ich keinerlei Schmerzen habe. Das Einzige was ich anderst gemacht habe ist, dass ich die Pille durchgenommen habe (habe jetzt die 4. Tablette aus dem zweiten Blister genommen). Kann das wirklich sein, dass ich schwanger bin? Würd ich das denn so früh merken? Habe sonst keinerlei Symptome, außer leichte Brustschmerzen, die erkläre ich mir aber daher, dass ich eigentlich in der Pillenpause sein sollte und meine Brustschmerzen immer schon ein paar Tage vor der Abbruchsblutung vorkommen.

    Eine Antwort würde mich vielleicht etwas mehr beruhigen.
    Liebe Grüße,
    Sara1312


  • Re: Schwangerschaftsanzeichen ???

    Hallo Sara1312,
    von einer Schwangerschaft ginge ich zunächst nicht aus, da Sie nach Vorschrift die Pille eingenommen haben. Trinken Sie mehr? Möglicherweise handelt es sich doch um eine Blasenentzündung, die nicht in jedem Fall schmerzhaft verlaufen muss. Zu Sicherheit könnten Sie natürlich auch einen Schwangerschaftstest durchführen- hier sinnvollerweise mit Morgenurin.
    Wenn nicht weitere Symptome hin zu treten, wäre ich erst einmal ganz gelassen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsanzeichen ???

      Hallo an alle.
      Die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft machen sich oft schon sehr früh bemerkbar. Manche Frauen meinen, dass sie schon kurz nach der Empfängnis wussten, dass sie schwanger sind - und beweisen damit ein besonders sensibles Gespür für die Signale ihres Körpers.
      Sobald die Eizelle befruchtet ist, beginnt der weibliche Organismus damit, sich auf die Schwangerschaft und das Wachstum des Babys vorzubereiten. Die Körpertemperatur sowie der Spiegel des Gelbkörperhormons Progesteron fallen zum Zyklusende nicht ab, sondern bleiben unverändert hoch.
      Nachdem sich die befruchtete Eizelle etwa sieben bis zehn Tage nach der Befruchtung in die Gebärmutterschleimhaut eingenistet hat, beginnt der Körper, das Schwangerschaftshormon HCG zu produzieren. Die hormonelle Umstellung verlangt dem Körper eine enorme Kraftanstrengung ab, die an der werdenden Mutter natürlich nicht spurlos vorübergeht.Ein sicheres Zeichen ist diese Müdigkeit natürlich nicht - falls sie zusammen mit einigen weiteren Symptomen auftritt, ist es jedoch bereits recht wahrscheinlich, dass Sie schwanger sind.
      Viele Frauen leiden bereits kurz nach der Empfängnis an der bekannten - und berüchtigten - Schwangerschaftsübelkeit, die sie übrigens nicht nur am Morgen, sondern zu jeder beliebigen Tages- oder Nachtzeit plagen kann. Sie äußert sich bei jeder Frau auf andere Art und Weise, manche bleiben fast ganz davon verschont, andere haben unter den Übelkeitsattacken extrem zu leiden.

      Kommentar

      Lädt...
      X