#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Urlaub

    Hallo Frau Mittmann,

    ich bin jetzt in der 23 SSW, ich und mein Mann würden gerne in der 26. Woche noch einmal für zwei Wochen nach Dubai fliegen und uns dort entspannen.
    Bisher habe ich bis auf Müdigkeit keine Komplikationen in der Schwangerschaft.
    Meine FA sagt, dass sie die Reise aufgrund der Strahlenbelastung im Flieger nicht empfehlen kann. Meine Lektüre ergibt aber, dass neuere Studien davon ausgehen, dass die Belastung nur minimal ist. Und ich habe das Gefühl und Bedürfnis noch Ruhe zu tanken.

    Wie ist Ihre Meinung dazu?

    Danke und viele Grüße


  • Re: Schwangerschaft und Urlaub

    Hallo VolontärinHamburg,
    Sie sind dann im II. Trimenon Ihrer Schwangerschaft, das ist der idealste Zeitpunkt für Reisen. Die Organentwicklung bei Ihrem ist Kind abgeschlossen, negative Begleiterscheinungen, wie z.B. Übelkeit, sind abgeklungen und die „Schwerfälligkeit“ der letzten Schwangerschaftswochen sind noch Zukunftsmusik. Wenn es bislang eine unauffällig verlaufende Schwangerschaft war, so können Sie meiner Ansicht nach trotz einer gewissen kosmischen Strahlenbelastung die Reise antreten.
    Da es sich um einen Langstreckenflug handelt und Ihr Thromboserisiko während einer Schwangerschaft erhöht ist, sollten Sie Kompressionsstrümpfe tragen und auf korrektes Anlegen achten. Um weiter das Risiko zu minimieren, laufen Sie im Flugzeug im Gang auf und ab, um eine lange Immobilisation zu vermeiden. Und achten Sie auf ausreichende Aufnahme von Flüssigkeit.

    In Dubai sollten Sie sich nicht zu lange Zeit der Sonne aussetzen und auf ausgedehntes Sonnenbaden verzichten, da sich zum einen Ihre Körpertemperatur erhöhen könnte, was sich negativ auf Ihr Kind auswirken könnte und zum anderen zu Kreislaufproblemen führen könnte.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft und Urlaub

      Hallo Frau Mittmann,

      vielen Dank für die ausführliche Antwort, die mich beruhigt und ich nun guten Gewissens den Urlaub genießen kann.

      Viele Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X