#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Vor kurzem hatte ich mit meinem Freund mehrmals Geschlechtsverkehr. Wir haben nur mit Kondom verhütet. Eigentlich ist alles gut verlaufen, also niemand von uns beiden hat irgendeinen Anwendungsfehler oder sonstiges bemerkt. Beim letzten Mal ist das Kondom zur Hälfte abgerutscht, weswegen wir sicherheitshalber in die Apotheke sind und ich mir sofort die Pille Danach geholt habe, die ich auch gleich eingenommen habe. Dies fand alles ungefähr innerhalb einer Stunde nach dem GV statt. Theoretisch gesehen hätte mein Eisprung zu diesem Zeitpunkt aber sowieso schon stattgefunden haben, da ich mich am 25. Tag meiner Periode befand. Aber wir wollten Nummer sicher gehen. Auch die vorherigen GV fanden nach meinem 21. Tag der Periode statt. Doch ich weiß, dass es nicht immer am beispielsweise 16. Tag oder eher zum Eisprung kommt. Ich warte nun jeden Tag vergeblich auf meine Periode... Ich bin jetzt am 34. Tag, was bis jetzt das Maximum meiner Periodenlänge darstellt. Sonst sind es immer zwischen 29 und 32 Tagen in etwa gewesen. Ich habe Angst, dass ich schwanger sein könnte... Ich habe manchmal, vor allem nach schwereren körperlichen Aktivitäten, starke Unterleibsschmerzen, jeden Tag cremigen bis flüssigen Ausfluss und meine Brüste schmerzten die letzten Tage. Dies sind jedoch eigentlich auch normale Anzeichen meiner Periode. Ich habe gehört, dass sich durch die Einnahme der Pille Danach oder auch durch psychischen Stress, den ich mir gerade auf jeden Fall mache, die Menstruation verschieben kann. Ich würde mir dennoch gerne Rat holen, was ein Experte dazu für eine Meinung hat...

    ich bedanke mich jetzt schon einmal für eine Antwort über die ich mich sehr freuen würde.


  • Re: Schwanger?

    Hallo KatharinaMller,
    wenn das Kondom halb heruntergerutscht ist, so verbleibt das Sperma normalerweise trotzdem im Kondom, welches zusätzlich noch mit spermiziden Stoffen befeuchtet ist. So ist die Gefahr einer Schwangerschaft eher gering. Dazu kommt der 25. Zyklustag, der wahrscheinlich nicht fruchtbar war. Die Pille danach verschiebt generell nur einen Eisprung nach hinten. Wenn also bereits der Eisprung stattgefunden hatte, so blieb sie ohne Wirkung auch eine Stunde nach dem GV. Aufgrund der Einnahme kann sich nun die Blutung verschieben. Bleibt weiterhin die Blutung aus, so rate ich zwar zu einem Schwangerschaftstest aber zu Ihrer eigenen Beruhigung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X