#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FSME Imfung in Schwangerschaft forsetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FSME Imfung in Schwangerschaft forsetzen?

    Hallo, ich habe vor Meiner Schwnagerschaft zwei meiner 3 durchzuführenden FSME Imfungen durchführen lassen. Nun bin ich schwanger und frage mich, ob ich die dritte, letzte Impfung machen lassen kann. LAut Internet ist es ok.

    Mein FA meinte besser nicht, aber ich glaube er hat nicht verstanden, dass dies die letzte Spritze ist und nicht erst der Begnn der Impfung.

    Was denkt ihr?


  • Re: FSME Imfung in Schwangerschaft forsetzen?

    Hallo thrombimaus,
    bei der FSME Impfung handelt es sich um eine aktive Immunisierung, die in der Schwangerschaft nicht unbedingt erfolgen sollte. Ich rate zu der 3. Gabe erst nach der Schwangerschaft, da nach der zweiten Impfung mindestens drei Jahre ein Impfschutz vorliegt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X