#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger????

    Hallo...
    Ich habe folgendes Problem, ich sollte am Montag eigentlich meine Tage bekommen , habe sie aber bis heute nicht bekommen. Ich musste vom 28.1 - 3.2 Antibiotika nemen.
    Ich habe am Mittwoch zu hause einen Test gemacht , der war negativ, dann war ich gestern (Donnerstag) beim Frauenarzt und die haben auch einen gemacht der ganz ganz leicht einen zweiten Strich hatte.nun habe ich heute zu hause nochmal einen gemacht der war negativ.
    Bin ich nun schwanger oder nicht??? Kann das alles durchs Antibiotika kommen , das ich meine Tage noch nicht bekommen habe????
    Ich habe in 2,5 Wochen einen Termin bekommen beim Frauenarzt, aber das ist noch so lange hin.
    Wollte jetzt mal einen Rat haben.
    lg


  • Re: Schwanger????

    Hallo Bella1988,
    Sie verpassen nicht viel durch ein abwartendes Verhalten und bekommen größere Klarheit. Möglicherweise sind Sie sehr früh schwanger und beim FA wurde ein sensiblerer Test durchgeführt als zu Hause. Das Schwangerschaftshormon kann im Urin erst ab einer gewissen Konzentration nachgewiesen werden und da sind die Tests unterschiedlich in der Sensitivität. Im Normalfall verdoppelt sich das Hormon alle 2 Tage, so dass Sie in einigen Tagen den Test zu Hause wiederholen könnten, um vorab schon eine Klarheit zu bekommen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwanger????



      Manche Frauen wissen schon kurz nach der Empfängnis, dass es geklappt hat, anderen kommen die ersten Ahnungen, wenn ihre Regel ausbleibt. Es gibt zahlreiche Schwangerschaftszeichen, die - bei der einen mehr, der anderen weniger ausgeprägt - auf das Wunder hinweisen, das sich in ihrem Körper vollzieht.Das Ausbleiben der Regel ist eines der sichersten Schwangerschaftsanzeichen. Denn wenn die Eizelle befruchtet wurde, kommt es nicht wie sonst zum Hormonabfall und anschließenden Abstoßen der Gebärmutterschleimhaut.Eine Veränderung der Brust nehmen Frauen häufig als Erstes wahr. Sie wird größer, spannt, die Warzen sind empfindlicher. Dahinter steckt die gesteigerte Hormonproduktion, die über die Hirnanhangdrüse der Mutter bereits früh die Milchdrüsen zum Wachsen anregt. Aber,Brustspannen kann auch einfach nur das baldige Einsetzen der Menstruation ankündigen.
      Übelkeit gehört ebenfalls zu den ziemlich deutlichen Indizien für eine erfolgte Befruchtung. Sie ist jedoch sehr unterschiedlich ausgeprägt. Bei einigen Frauen tritt die Schwangerschaftsübelkeit am Morgen auf, bei anderen den ganzen Tag über in Wellen oder kontinuierlich.

      Kommentar

      Lädt...
      X