#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung und Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung und Ultraschall

    Hallo,

    ich habe eine Frage, ich habe diesen Zyklus erstmals Ovus von One Step mit Empfindlichkeit 20mg/u getestet. Da ich einen Zyklus von 38-40 Tagen habe, begann ich am ZT 21. Die ersten waren negativ am ZT 25 dann positiv, sowie am ZT 26 zweimal positv getestet (mittags und abends). Dann hatte ich einen Termin bei der FA, am ZT 27. Beim Ultraschall meinte sie, dass könne nicht sein, mein ES wäre bereits Tage her und die Ovus fehlerhaft. Tatsächlich wurde der Ovu Test abends auch schwächer.
    Kann das sein? und woran kann man erkennen, wie lang ein ES her ist? Leider ging sie auf diese Fragen nicht mehr weiter ein. Und komplementierte mich recht schnell hinaus.


  • Re: Eisprung und Ultraschall

    Hallo NewGirl,
    anhand der Größe der Follikelzysten kann der FA gut vermuten auf welcher Seite das Ei heranreift und schliesslich springt. Ein gesprungenes Ei hinterlässt eine unregelmässigeres Aussehen aber zeitlich genau den Punkt in der Vergangenheit kann man schlecht benennen- aber vermuten. Sobald der Ovulationstest positiv ist, können Sie davon auszugehen, dass der Eisprung in den nächsten 24 bis 36 Stunden stattfinden wird und man geht vom ersten positiven Test dabei aus.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X