#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reicht das, um schwanger zu werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reicht das, um schwanger zu werden?

    Guten Abend,

    ich habe die Sorge, dass ich schwanger sein könnte.

    Ich muss nun leider etwas ins Detail gehen, um zu beschreiben, warum diese Angst besteht.

    Mein Freund und ich sind uns gestern Abend etwas näher gekommen, wir hatten keinen Sex, aber er war nur beinahe in mir. (Eichel rieb kurz am Scheideneingang) Ohne Verhütung. Nun weiß ich, dass es den sogenannten Lusttropfen gibt, welcher durchaus Spermien enthalten kann... Reicht diese Berührung des Penises schon aus, damit die Spermien des Lusttropfens in mich gelangen und eine Befruchtung stattfindet?
    (Das fand alles ein Tag nach meiner letzen Periode statt, meine fruchtbare Phase findet laut Kalender erst in ein paar Tagen statt. Ich bin erst 16 Jahre alt, weshalb mein Zyklus vermutlich noch nicht vollkommen eingespielt ist.)

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer bevorstehenden Schwangerschaft?

    Freue und bedanke mich bei jeder Antwort.


  • Re: Reicht das, um schwanger zu werden?

    Hallo PiaMarie,
    die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist als sehr, sehr gering einzustufen. Nehmen Sie es für sich zum Anlass einen FA aufzusuchen und eine für Sie geeignete Verhütung zu besprechen. Bei einem ersten Besuch beim FA müssen Sie auch nicht zwangsläufig auf dem gynäkologischen Stuhl untersucht werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X