#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo liebe Ärzte, ich nehme seit 2 Jahren die Pille femranette e al... ich hatte bisher keine Probleme damit ... nun habe ich im Oktober aufgrund einer blasenentzündung 2 Packung Antibiotika im Urlaub nehmen müssen ... für 10 Tage ... habe am ersten Tag der Antibiotika mit meiner pillepause begonnen (weil es zeitlich entgegen kam ) ... hatte während der Zeit auch meine abbruchsblutungen ...habe dann nach der Pause im Prinzip nur 3 Tage die Pille und Antibiotika parallel genommen ..(mir war nicht bewusst dass man noch 7 Tage nach Einnahme der AB zusätzlich verhüten sollte) .. ich hatte am 6. AB freien Tag also nach der 3. pilleneinnahme nach der Pause GV... nach einer Woche habe ich erfahren dass sich AB und Pille nicht vertragen könnten , habe dann einen SSW Test gemacht der negativ war und die nächste ABBRUCHSBLUTUNGEN kamen auch in der gewohnten Zeit jedoch total stark 6 Tage lang .... nun dann war die Sache für mich erledigt und ich nahm di Pille wie gewohnt weiter bis ich im Dezember erneut AB (cotrim forte 960 schlucken musste ) ich befand mich in der 2. Einnahmewoche (Pille ) ich nahm die AB 5 Tage lang und nach 7 AB. Freien Tagen fand GV Statt ... nun meine Frage ... ich bekam dann meine abbruchsblutungen wieder Zeitgenau aber jedoch leichter als gewohnt für 4 Tage ..kann es sein dass ich schwanger bin ??? Ich spüre ein pochen im Unterbauch und leichten Druck und der aber permanent da ist und meine Brüste sind auch seit 2 Wochen ziemlich empfindlich..das belastet mich psychisch sehr , da eine Schwangerschaft momentan nicht wünschenswert wäre ...


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo Lisa932,
    eine Schwangerschaft nach der 2. Antibiotikaeinnahme scheint sehr unwahrscheinlich, da Ihnen hier keine Panne unterlaufen ist. Die Unregelmäßigkeit nach der ersten Antibiotikatherapie im Oktober war etwas unsicherer. Aber ein aktuell durchgeführter Test würde die Schwangerschaft sicher ausschliessen können, dass Sie sich keine weiteren Sorgen mehr machen müßten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Ich danke Ihnen für die Antwort ..ich habe vorgestern einen Test gemacht der negativ war... die tests wären hier aber auch relativ sicher ?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Hallo Lisa932,
        die Tests sind ziemlich sicher, da das Schwangerschaftshormon HCG nachgewiesen wird im Urin und davon seit Oktober sehr viel vorhanden wäre, wäre es zu einer Schwangerschaft gekommen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X