#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5. SSW nach Abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. SSW nach Abort

    Hallo Frau Mettmann,
    nach meinem Abort vor zwei Monaten, bin ich laut zwei Schwangerschaftstests erneut schwanger.
    Am 12.12.2016 (4+0, 5. SSW) war ich bei meiner FA. Auf dem Ultraschall konnte man noch nichts sehen, Ende vom Lied: Ich soll am 09.01.2017 wieder kommen, ab dem 23.12. ist die Praxis geschlossen. Der Urintest bei der FA war ebenfalls positiv. Müsste man denn nicht in der 5. SSW bereits etwas sehen können? Da beginnt doch so langsam das Herzchen an zu schlagen. Was ich auch komisch fand, dass mir kein Blut angenommen wurde um das HCG zu bestimmen. Die FA sagte, es wäre momentan nicht nötig. Hat sie damit Recht und es ist noch alles viel zu früh? Ich habe nur Angst, dass wieder etwas schief geht
    Danke im Voraus für Ihre Antwort.
    Viele Grüße
    Nini777


  • Re: 5. SSW nach Abort

    Noch einen Satz zum Ultraschall: Sie FA hat nur eine hoch aufgebaute Scheimhaut gesehen, die ja bei einer Schwangerschaft vorhanden sein muss.

    Kommentar


    • Re: 5. SSW nach Abort

      Hallo Nini777,
      zwar kann ich Ihre Besorgnis nachvollziehen aufgrund Ihrer schlechten Erfahrung aber das Vorgehen der FÄ ist ebenfalls medizinisch nachvollziehbar. Versuchen Sie geduldig zu bleiben. Wie toll, dass es unmittelbar wieder geklappt hat! Bei stärkeren Unterbauschmerzen wäre eine sofortige Abklärung sinnvoll ansonsten das abwartende Verhalten.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X