#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listeriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listeriose

    Hallo,
    ich hätte eine Frage bezüglich Listeriose: Mein Mann kocht des öfteren bei uns und vor kurzem hat es Nudeln mit Fleisch gegeben, allerdings war die Nudelpackung schon seit ca. 4-5 Monaten offen, da es wie es die Nudeln das letzte mal gab wir nicht so viel gebraucht hatten und wir die Verpackung dann mit einen Gummi verschlossen haben. Kann von sowas eine Listeriose ausgehen wenn man Nudeln isst wo die Verpackung schon 4-5 Monate offen war?


  • Re: Listeriose

    Hallo,

    Speisen die gekocht wurden, sind nicht Gefährlich!

    Nur ungekochte Speisen sind zu vermeiden!

    Listerien Sterben bei einer Koch-Temperatur von 60 Grad ab nach ca. 2 Minuten....Dabei ist es egal ob es gekocht, gebraten oder gedünstet wird, die Temperatur und die Garzeit sind wichtig!

    Also, gekocht ist alles im Grünen Bereich gewesen, auch wenn die Packung Nudeln schon auf war!!

    Nudeln werden ja nicht "Steril" verkauft....

    Viel wichtiger ist jedoch, IMMER gut die Hände zu Waschen!!

    Listerien und viele andere Keime lauern überall, daher ist auch auf die Hände Hygiene zu achten!

    Auch der Kühlschrank ist eine Keimschleuder.

    Also auch hier Regelmäßig ( 1 x im Monat) Reinigen mit Warmen Wasser und Essig!

    Den Kühlschrank bitte immer gut eingestellt sein um die Speisen Optimal Frisch zu halten.

    5- 7 Grad ( Thermometer ) in der Mitte, dann kann man sicher sein, das Lebensmittel bei der richtigen Temperatur gelagert werden.

    Also,

    LG, Nesty


    Kommentar

    Lädt...
    X