#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listeriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listeriose

    Hallo,
    ich hätte eine Frage die mir keine Ruhe lässt bezüglich Listeriose.
    Momentan befinde ich mich in der 28SSW, mein Mann und ich waren wie ich in der 19SSW war zum Urlaub machen in Italien. Wo wir ankamen haben wir in einen Einkaufszentrum gegessen, ich habe eine Lasagne gegessen das Problem war nur, dass diese nicht richtig erhitzt wurde (die Lasagne war schon vorbereitet und wurde nur noch einmal kurz erwärmt) die Lasagne war nur oben herum und am Rand warm, innen war sie kalt, des Weiteren war in und um die Lasagne irgendein Käse oder Sahne (ich konnte es leider nicht zuordnen, war auf jeden Fall kein Mozarella), und dies war auch nicht warm. 4 Tage später hatte ich 1 x weichen Stuhlgang und am 5. Tag hatte ich 3-4 x am Tag sehr wässrigen Durchfall, den Tag danach noch 1x in der Früh wässrigen Durchfall. Jetzt meine Frage könnte ich mich durch die nicht richtig erhitzte Lasagne mit Listeriose infiziert haben? Beziehungsweise ist Durchfall ein Zeichen für Listeriose? Ob ich Fieber hatte kann ich leider nicht sagen, hab auf jeden Fall die Nacht über sehr geschwitzt. Des Weiteren könnte mich ja auch schon davor mit Listeriose infiziert haben, auch wenn ich immer aufgepasst habe was ich gegessen habe, aber im nachhinein bekommt man den Eindruck nichts mehr essen zu dürfen ohne sich mit Listeriose zu infizieren! Hinzu kommt, dass ich seit 2 Wochen leichte Hals/Ohrenschmerzen hatte (kam aber wohl von unseren klimatisierten Räumen in der Arbeit, weil der Arzt keine Entzündung feststellen konnte). Was raten Sie mir? Könnte man eine Listeriose jetzt noch feststellen? Meine Frauenärztin winkt bei diesen Thema nur ab...
    Vielen lieben Dank


  • Re: Listeriose

    Hallo hazel12,
    Ihre FÄ winkt ab, da die Sorge vor einer Listerioseinfektion in keinem Verhältnis steht zum tatsächlichen Risiko. Trotzdem sollten Ihre Ängste ernst genommen werden. Da es auch eine Therapieoption gäbe, rate ich zu einer entsprechenden Labordiagnostik zum Ausschluss der Listerioseinfektion.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Listeriose

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Mein nächster Termin beim Frauenarzt wäre am 19.08. ist dies ausreichend? Kann man die Listeriose jetzt noch nachweisen, da der Durchfall zum jetzigen Zeitpunkt schon 2 Monate her ist? Wenn mein Frauenarzt den Test nicht machen will, würde sowas der Hausarzt auch machen?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Listeriose

        Hallo hazel12,
        sowohl als auch. Sie werden die Untersuchung selbst bezahlen müssen. Dafür können Sie einfach beim FA und HA anrufen und sich nach den Kosten erkundigen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X