#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unterm Fuß und Oberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unterm Fuß und Oberschenkel

    Hallo,

    Ich habe seit einigen Tagen schon insbesondere beim auftreten das Gefühl als vibriere (ich kann es nicht anders beschreiben) etwas seitlich an meinem linken Oberschenkel etwa 10-15 cm überm Knie.
    Wenn ich liege und auf diese Stelle drücke vibriert es ebenso.
    Es tat bis gestern nicht mal weh, sondern war nur unangenehm und da es nun seit einigen Tagen nicht verschwindet sondern mehr wird,mache ich mir nun Gedanken.
    Außerdem habe ich seit 1-2 Wochen schmerzen unter meinem linken Fuß. An der Seite unten und unterhalb des 2 und 3 Zehs an diesem Ballen.


    Hat das mit der Schwangeschaft zu tun oder sollte ich zu einem Arzt in der nächsten Zeit?
    Und wenn ja zu welchem Arzt gehe ich mit solchen Beschwerden?
    Ich weiß dass sie keine ferndiagnosen stellen können aber vielleicht haben sie eine Idee Was es sein könnte?

    Liebe Grüße
    Kerstin


  • Re: Schmerzen unterm Fuß und Oberschenkel

    Hallo Kerstin,
    zum Ausschluss einer Thrombose rate ich zu einer Abklärung durch den HA oder Phlebologen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schmerzen unterm Fuß und Oberschenkel

      Beim HA war ich heute. Dieser wirkte sehr sicher und schloss Thrombose aus.
      Es ist auch nichts heiß, dick oder sieht anders aus als am anderen Bein

      Kommentar


      • Re: Schmerzen unterm Fuß und Oberschenkel

        Hallo Wiesenstreichlein,
        prima! Das war die ernstzunehmende Erkrankung, die hätte vorliegen können. Nun können Sie entspannt sein.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Schmerzen unterm Fuß und Oberschenkel

          Nachdem ich heute Nacht stsrke schmerzen bekam bin ich heute morgen zum phlebologen gefahren.
          Dort machten sie den d-dimere Test der deutlich erhöht war (Norm bis 250. ich habe weit über 400) Er wurde zweimal gemacht um
          Messfehler auszuschließen.
          Darauf hin kam die mta mit einem Rollstuhl und den Worten zu mir
          "Einmal hier reinsetzen bitte und absofort nicht mehr bewegen. Sonst Lebensgefahr. Sie haben eine Thrombose. Der Arzt kommt sofort und dann kommen sie auf direktem Wege ins Krankenhaus"

          dann kam der Arzt und machte Unterschall von meinem Bein.
          Der war unauffällig.
          Ich sollte mich hinlegen und warten er käme gleich und schallt nochmal.

          Inzwischen war ich völlig in Panik und hatte echt Angst.

          Der zweite Schall war ebenfalls unauffällig. Dann sagte er noch, dass der dimere wert bei Schwangeren erhöht sein könnte und nicht unbedingt Thrombose heißt.
          Mein Bein wurde gewickelt und ich nach Hause geschickt. Wenn mein Bein dick wird oder mehr weh tut soll ich ins kh ansonsten morgen früh wieder kommen.

          Überflutet von diesen Dingen, bin ich grade etwas durch den Wind. Und habe dadurch nicht mehr nachgefragt
          Hab ich nun eine Thrombose oder nicht?
          Oder weiß man es nicht?
          Hätte ich nicht beim Verdacht darauf Heparin oder ähnliches gespritzt bekommen müssen?
          Mein Bein wurde wie gesagt gewickelt und ich soll nur zur Toilette aufstehen....

          entspannt bin ich grade nicht

          Kommentar


          • Re: Schmerzen unterm Fuß und Oberschenkel

            Hallo Wiesenstreichlein,
            welch ein Spießrutenlauf. Eine Thrombose auf erhöhte D Dimere zu fussen ist meiner Ansicht nach nicht ausreichend. D-Dimere sind bei jeder Schwangeren erhöht genauso wie z.B. die Leukozyten also ein Entzündungsparameter. Dadurch hat nicht jede Schwangere eine Entzündung. Ich rate zu einer weiteren Meinung vor dem Hintergrund, dass D-Dimere immer bei Schwangeren etwas erhöht sind. Im Falle einer Thrombose ist das gewichtsadaptierte Spritzen von Heparin oder ähnlichem wichtig.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X