#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger, aber Abtreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger, aber Abtreibung

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
    Derzeit bin ich 36 Jahre alt, habe zwei (meist ) liebe Kids im Alter von 14 und 11 Jahren. Ich bin seit Anfang des Jahres im Referendariat (Jura) und befinde mich seit Kurzem in einer neuen (Fern-)Beziehung.

    Um eines vorweg zu nehmen: Ich möchte hier keine große Diskussion anstoßen, ob Abtreibung oder nicht, sondern mir einfach nur mal meine derzeitigen Probleme von der Seele schreiben.

    Mein Freund und ich sind seit gut zwei Wochen zusammen und haben uns bewusst dafür entschieden, obwohl wir wussten, dass er ein paar Tage später ins Ausland gehen würde, um zu arbeiten. Wir wussten, dass es nicht einfach wird, aber dass ich gleich schwanger werden würde, hatten wir überhaupt nicht geplant.

    Ich bin jetzt in der 4. SSW, hatte also meinen Eisprung am 11.7., einen Tag, nachdem mein Freund wegflog. Beim Arzt war ich noch nicht, da es derzeit hier ziemlich schwierig ist, einen Termin zu bekommen als Neupatientin. Zwar habe ich Mitte September schon einen, da ich mir die Pille verschreiben lassen wollte, aber das ist ja nun zu spät.

    Mein Freund und ich, wir sind beide der Meinung, dass es derzeit ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für ein Baby ist. Er hat derzeit lediglich einen kurzen Zeitvertrag und weiß nicht, wie es dann weitergeht bzw. wo er einen Job findet. Ich mache im September nächsten Jahres mein 2. Staatsexamen und war bislang eigentlich froh, so langsam meine Selbstständigkeit wiederzuerlangen. Zumal ich mit dem Vater meiner beiden Kids seit nunmehr 10 Jahren einen mehr oder weniger heftigen Rosenkrieg führen muss.

    Ihr seht, meine Situation ist ziemlich verfahren!

    Mein Verstand schreit schon seit Tagen, aber gefühlstechnisch ist es derzeit überhaupt nicht einfach, das alles zu verarbeiten. Meine Kids befinden sich derzeit in den Sommerferien bei ihrem Vater, mein Freund ist nicht da, daher bin ich gerade irgendwie auf mich alleine gestellt.

    Es wäre finanziell derzeit überhaupt nicht planbar, ein weiteres Kind großzuziehen... von den anderen Widrigkeiten einmal abgesehen. Auch bin ich nicht unbedingt erpicht darauf, in vier Jahren wieder jeden Tag in den Kindergarten gehen zu müssen. Nur mal so als Beispiel.

    Wie war das für Euch? Gibt es hier überhaupt jemanden, der sich einmal in einer ähnlichen Situation befand?

    Über Abtreibungsmethoden habe ich mich schon lange und ausführlich erkundigt und bin derzeit zu dem Schluss gelangt, dass ich die medikamentöse Methode bevorzuge, da diese relativ zeitig vorgenommen wird und das Kind dann noch nicht so weit entwickelt ist.

    Es wäre schön, von anderen "Leidensgenossinnen" zu hören!

    Viele Grüße
    bambola1704


  • Re: Schwanger, aber Abtreibung

    Hallo,

    Meine Ärztin hat mir damals vom medikamentösen Abbruch abgeraten. Das wäre zwar unkompliziert, dauere aber einige Zeit und man bekommt eben alles bewusst mit. Ich weiß nicht, ob das für dich die richtige Methode wäre, wenn du schon Kinder hast...

    Ich hatte eine Ausschabung. War danach eine Woche krank geschrieben. Ein Tag hatte reichen sollen, aber ich bräuchte länger um mich ganz zu erholen.

    Ich bin froh mich damals so entschieden zu haben, denn einem Kind hätte ich nichts bieten können.

    Was genau möchtest du wissen? Warts du schon beim Arzt?

    Kommentar


    • Re: Schwanger, aber Abtreibung

      Hallo du,

      ich hab heute erst deinen Beitrag hier gelesen und denk mir grad:

      Du bist hier ziemlich allein gelassen worden.

      Bestimmt hilft es, sich in so einer Situation mal alles von der Seele zu schreiben, aber ich denke du hast dir auch ein paar Rückmeldungen erwartet.
      Inzwischen ist eine Woche vergangen. Bist du immer noch allein zu Hause? Deinem Freund musstest du die Neuigkeit wohl am Telefon erzählen, du schreibst gar nicht, wann du ihn jetzt wieder sehen wirst.
      Die letzten Jahre waren für dich ganz schön hart und trotz allem hast du dich mit deinen Kids durchgekämpft und dir auch berufsmäßig eine Zukunft aufgebaut.
      10 Jahre Rosenkrieg, d.h. ihr habt euch getrennt, als dein Kleiner 1 Jahr alt war. Das ist hart!

      Und jetzt wirst du schwanger einen Tag bevor dein Freund wegfliegt. Das fühlt sich für mich an, als wolltest du etwas von ihm bei dir behalten. Diese neue Chance, diese neue Liebe hat sich ganz unerwartet in dir eingenistet.

      Aber ich glaub dir sofort, dass dein Verstand da „durchdreht“. Wie geht es dir inzwischen gefühlstechnisch?

      Du hast dir Beiträge von Betroffenen gewünscht. Dieses Forum hier befasst sich viel mit medizinischen Fragen.
      Ich würde dir empfehlen deine Geschichte nochmal in einem anderen Forum zu erzählen:

      http://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger

      oder

      http://www.gofeminin.de/forum/show1_...tsabbruch.html

      oder

      http://forum.profemina.org/foren/ungewollt-schwanger

      Da kannst du in jedem Fall mit mehr Resonanz rechnen. Und gerade jetzt ist es sicher gut, nochmal jemandem zum „Reden“ zu haben.

      Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und würd mich freuen, wenn du wieder schreibst wie es dir geht.

      Liebe Grüße
      Linda

      Kommentar


      • Re: Schwanger, aber Abtreibung

        Hallo,
        Ihre Beiträge finde ich sehr unterstützend, warm und zugewandt.
        Herzlichen Dank, war ich doch die Falsche für eine Antwort.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X