#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Sonnenbrand, Sonnenstich, Hitze, Behandlung mit Fenistil und Stress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Sonnenbrand, Sonnenstich, Hitze, Behandlung mit Fenistil und Stress

    Hallo,
    ich mache mir furchtbare Sorgen und Vorwürfe.
    Am 14.07 war ich Sonnenbaden und habe einen sehr starken Sonnenbrand von Bauch bis Unterschenkel bekommen. Hinzu kam ein Sonnenstich (Kopfschmerzen, Erbrechen).
    Da wusste ich noch garnicht das ich Schwanger bin, bzw. war auch nich nicht überfällig.
    Am 22.07 wurde die Schwangerschaft fetsgestellt. Man konnte eine Fruchthöhle erkennen, rechnerisch war ich in der vierten SSW plus 2.

    Nun habe ich gestern eine allergische Reaktion auf Mückenstiche bekommen und der Arzt riet mir von Fenistil in der Schwangerschaft ab, was mich sehr schockiert hat. Als ich den Sonnenbrand hatte, habe ich mich großflächig und mehrere Tage lang damit eingerieben.

    Zudammen mit der Hitze der ich mich ausgesetzt hatte und dem Fenistil, mache ich mir nun Sorgen, dass ich etwas geschädigt haben könnte.

    Wie schätzen Sie meine Situatioin ein?

    Traurige Grüße

    @ma_risa


  • Re: Starker Sonnenbrand, Sonnenstich, Hitze, Behandlung mit Fenistil und Stress

    Hallo ma_risa,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!
    Fenistil kann in der gesamten Schwangerschaft angewendet werden bei allergischen Reaktionen und im besonderen auf der Haut. Keine Sorge!
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X