#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzschlag 7. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzschlag 7. SSW

    Guten Morgen!
    Ich bin total verunsichert. Ich bin in der 7. SSW. War am Donnerstag beim FA. Und er meinte das Herz des Kindes würde noch nicht schlagen. Ich müsste mir aber noch keine Sorgen machen. Gestern habe ich mit einer Freundin gesprochen die schon 3 Kinder hat. Sie meinte bei ihren Kindern wäre sie immer schon früher bei FA gewesen und das Herz hätte bei allen schon geschlagen. Ich weiß jede Schwangerschaft ist anders. Aber jetzt mache ich mir doch Gedanken. Sollte ich nochmal zum FA gehen? Der nächste Termin ist erst in 2 Wochen. Oder eventuell mal zu einem anderen FA gehen?


  • Re: Herzschlag 7. SSW

    Hallo KH17,
    die ungeklärte Situation ist belastend Es gibt verschiedene Varianten damit umzugehen. Ändern können Sie leider nichts und verpassen werden Sie ebenfalls nichts und gefährlich für Sie ist es auch nicht. Es könnte eine falsche Berechnung vorliegen- ein späterer Eisprung etc. In der 7.SSW wäre eine Herzaktion zu erwarten. Würden 2 Schwangerschaftshormonwerte HCG bestimmt werden, so könnte auch Rückschluss gezogen werden, ob die Schwangerschaft intakt ist. Oder Sie warten zu und schauen, ob sich die HA noch zeigt.
    Ich drücke Ihnen die Daumen
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Herzschlag 7. SSW

      Guten Morgen Frau Mittmann!
      Vielen Dank für Ihre Antwort. Also Blut wurde mir abgenommen beim letzten Besuch beim Frauenarzt. Ein Urintests wurde nicht gemacht. Mein nächster Termin ist erst Ende nächster Woche. Meinen Sie ich sollte vorher nochmal hin fahren oder doch einfach abwarten? Gemeldet hat die Praxis sich nicht bezüglich der Blutwerte.

      Kommentar


      • Re: Herzschlag 7. SSW

        Hallo KH17,
        wenn Sie das Abwarten aushalten, so halte ich es für sinnvoller. Sie können nichts verpassen! Zu frühe Kontrollen ziehen weitere Untersuchungen nach sich, die sich durch abwarten häufig erübrigen.
        Ich drücke Ihnen die Daumen!
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X