#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Curettage nach Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Curettage nach Fehlgeburt

    Liebes Experten-Team,

    ich hatte vor knapp drei Wochen eine Curettage nach Fehlgeburt in der 7. SSW wegen Geweberesten (keine Blasenmole). Acht Tage nach dem Eingriff setzten Blutungen ein, die immer noch nicht abgeklungen sind, aber seit einiger Zeit in Schmierblutungen übergegangen sind. Ich habe zwischendurch auch leichte Schmerzen wie bei der Menstruation. Der Beta HCG-Wert liegt seit gestern bei 7 (Montag letzter Woche noch bei 33), davor bei 56. Im US sieht alles gut aus (Schleimhaut strichförmig laut meiner FÄ). Meine Frage: muss ich erneut zur Ausschabung oder reicht es, den HCG-Wert weiter zu kontrollieren? Ich bin 46 J.


  • Re: Curettage nach Fehlgeburt

    Hallo angelito69,
    es spricht nichts für eine erneute Ausschabung. Der Ultraschallbefund und HCG Abfall sind prima.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Curettage nach Fehlgeburt

      Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Was mich irritiert, sind die lang andauernden Schmerzen und Schmierblutungen. Es gehen auch immer noch sehr kleine Gewebereste ab. Ist dies drei Wochen nach der Curettage normal?

      Kommentar


      • Re: Curettage nach Fehlgeburt

        Hallo angelito69,
        das ist in Ordnung so. Wenn allerdings weitere Beschwerden hinzutreten insbesondere Fieber oder bei anhaltenden Schmerzen rate ich zu einer weiteren Kontrolle zum Ausschluss einer Gebärmutterentzündung.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X