#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahmefehler 3. Woche // Pille nach 11 Stunden eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Einnahmefehler 3. Woche // Pille nach 11 Stunden eingenommen

    Hallo
    Ich und meine Freundin sind beide 17 Jahre alt. Wir sind nun schon seit einiger Zeit ein Paar und lieben uns sehr. Nun zur eigentlichen Frage. Wir verhüten nur mit der Pille und dies hat auch immer gut geklappt. Sie hat sie immer korrekt eingenommen. Sie nimmt sie täglich um 20:30 Uhr ein. Vor ein paar Tagen übernachteten wir beieinander und sie hat vergessen die Pille zu nehmen. In dieser Nacht hatten wir Geschlechtsverkehr. Am nächsten Morgen fiel ihr ein, dass sie die Pille am Vorabend vergessen hatte und nahm die Morgens um halb 8 ein. Somit 11 Stunden zu spät. Auf der Verpackung steht, das die Pille immer noch schützt, wenn man sie nach 12 Stunden einnimmt, danach ist kein sicherer Schutz mehr gewährleistet. Der Geschlechtsverkehr fand 5 Tage vor ihrer Periode statt und somit in der 3. Einnahmewoche... Wir machen uns zurzeit sehr viele Gedanken darüber, da wir beide sehr jung sind und noch keine Kinder möchten. Wir haben beide grosse Angst.

    Was sollen wir machen? Ist die Einnahme der Pille nach 11 Stunden noch sicher? Bitte eine schnelle Antwort, wir machen uns sehr grosse Sorgen. Wie schon gesagt, ist dies der erste Einnahmefehler.
    Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen.

    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruss von deutschland4ever


  • Re: Pille Einnahmefehler 3. Woche // Pille nach 11 Stunden eingenommen

    Hallo deutschland4ever,
    gemäß der Packungsbeilage sollte die Pille noch schützen, wenn Ihre Freundin sie nachgenommen hat und dann die Pilleneinnahme wie gewohnt fortsetzt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X