#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankenhauskeime in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankenhauskeime in der SS

    Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 8. SSW und arbeite in der häuslichen Intensivpflege (BV ab Januar). Vor 2 Wochen(11.11.15) habe ich meinen Patienten (9 Monate) aus dem Krankenhaus abgeholt, er sollte eine PEG bekommen, dies wurde jedoch verschoben, es wurden aber viele andere Tests gemacht. Heute am 27.11. kam endlich der Arztbrief und nun steht drin, dass er mit Pseudomonas aeruginosa und E.coli (2MRGN) nach Hause gekommen ist.
    Natürlich habe ich jetzt schon im Netz nachgeforscht, ob es mich bzw das Ungeborene gefährden könnte, aber leider finde ich keine ausreichenden Informationen. Kann mir da vllt jemand etwas zu sagen?

    Beste Grüße,
    Sandra


  • Re: Krankenhauskeime in der SS

    Hallo Bouzehound,
    zunächst wäre dann zu klären, ob Sie ebenfalls besiedelt sind.
    Pseudomonas aeruginosa verursacht bei nicht abwehrgeschwächten Patienten selten Krankheiten. Im Falle einer Wundinfektion oder Lungenentzündung etc. sollte natürlich nach Erregernachweis eine Behandlung erfolgen. Ohne Erkrankung müssen Sie sich keine Sorgen machen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X