#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maße in SSW 27

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maße in SSW 27

    Hallo!
    Ich habe bereits 2 Kinder, und bin mit dem 3. schwanger.
    Letzte Woche war ich in ssw 27 (also 26+2), da sagte der Arzt, dass das Kind gute Maße hätte, bzw. gross sei....
    Es hatte 1150 gramm, und sei eine Woche voraus, auch beim Kopfumfang.
    Ist das jetzt besonders groß, das Kind ? Mache mir etwas Sorgen, da mein zweites Kind auch mit 55cm und 3600 gr , 2 wochen vor dem Termin zur Welt kam.
    Kann man in etwa vlt sagen, wieviel das Kind ca an gewicht haben wird bei der Geburt ? Gibt es vlt eine Faustregel, bzgl. der Zunahme , die noch erfolgen wird ?
    Und wird es etwa vor dem Termin zur Welt kommen, aufgrund der Entwicklung, die voraus ist....?

    DANKE. GLG


  • Re: Maße in SSW 27

    Hallo Ohrwurm82,
    eine Woche "weiter" ist keine immense Gewichtsentwicklung! Es ist wichtig, dass ein Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen wurde, wenn festgestellt wird, dass die Kinder etwas weiter sind. Insgesamt kann man keine Voraussage treffen, welches Endgewicht sich einstellen wird und wann sich Ihr Kind auf den Weg macht. Normalerweise sind folgende Kinder etwas schwerer als die Geschwister. Aber wenn Sie 3600g geschafft haben, so wird auch 3900 g kein Problem sein. Ab dem errechneten Termin sind regelmäßige Schätzkontrollen wichtig, um ggfs. die Wehen einzuleiten.
    Alles Gute beim Endspurt.
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X