#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch 7 Monate nach geburt schwitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch 7 Monate nach geburt schwitzen

    Hallo ich habe folgendes Problem, Die geburt meines sohnes liegt nun schon 7 monate zurück und ich merke immer öfter das ich sowohl tags als auch nachts mehr schwitze. Tagsüber gerne mal bei kleinen anstrengungen wie z.B saugen und nachts bevorzugt am hals/nacken bereich es ist dann nicht wirklich nass aber man merkt es. Kann das noch an den hormonen liegen oder vllt am übergewicht ich habe enorm zugenommen und leider noch nicht sehr viel davon weg bekommen. Ich hoffe ich treffe hier auf gleichgesinnte. LG


  • Re: Noch 7 Monate nach geburt schwitzen

    Hallo Kleineshaar1991,
    es ist eine anstregende Phase in der Sie sich befinden mit einem Kleinkind. Stillen Sie noch oder haben Sie abgestillt? Das wären hormonelle Einflüsse beispielsweise. Aber zudem ist wahrscheinlich Ihr Tag-Nacht Rhythmus durcheinander neben den veränderten Lebensumständen und der Gewichtsentwicklung. Also ein multifaktorielles Schwitzen..
    Viele Grüße
    ​Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Noch 7 Monate nach geburt schwitzen

      Hallo!
      Ich habe nach der Geburt meines ersten Sohnes mehr als 1 Jahr geschwitzt, vor allem Nachts. Ich war durch und durch nass.......war beim Internisten, da ich wirklich Sorge hatte, krank zu sein.
      Was es war, weiss ich bis heute nicht...........mein Kind war sehr sehr anstrengend nachts, war alle Stunden munter....... ein ganzes Jahr lang. Das natürlich war eine grosse Herausforderung für mich , daher denke ich, dass es evtl auch der "Stress" war, den ich vor allem nachts hatte.
      Immer dacht ich mir, so schnell schlafen, weil bald kommt er wieder...... .
      Als mein Sohn dann durchschlief, stellte sich das Schwitzen wieder ein.
      Mein zweiter Sohn war relativ pflegeleicht, und ich hatte um einiges mehr Schlaf, das Schwitzen blieb aus....ich war nie so gestresst .
      Alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X