#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatom 6. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämatom 6. SSW

    Hallo! Bei mir wurde beim ersten Ultraschall (5+1) ein Hämatom in der Schleimhaut festgestellt. Es liegt neben der Fruchthöhle, ist von ihr durch ein wenig Schleimhaut getrennt und ist ca. 7 mal so groß wie die Fruchthöhle. Z.T. Ist es fest, zum Teil flüssig. Ich bin jetzt krankgeschrieben, nehme Magnesium und Progesteron vaginal. Ich habe (und hatte) keine Schmerzen und keine Blutung. Leider habe ich vor zwei Jahren eine Fehlgeburt in der 20. SSW wegen vorzeitigem Blasensprung gehabt und es hat jetzt 1,5 Jahre gedauert, bis es wieder geklappt hat. Deshalb bin ich sehr nervös. Gibt es außer der Möglichkeit, dass es zu Blutungen kommen kann, noch andere Risiken, z.B. was die Versorgung des Embryos angeht? Und kann ich davon ausgehen, dass erstmal alles gut ist, solange nichts blutet? Kann ich irgendwas tun?


  • Re: Hämatom 6. SSW

    Hallo CoSch,
    Sie tuen bereits alles, was Sie leisten können. Sie müssen Geduld haben und leider können Sie nicht viel mehr tun.
    Gehen Sie davon aus, dass alles gut ist, wenn Sie nicht vaginal hell bluten. Falls es zu einer bräunlichen Schmierblutung kommen sollte, könnte es sich auch um Reste des Hämatoms handeln.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X