#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt und Scheidenpilz in Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekt und Scheidenpilz in Schwangerschaft

    Hallo ich war vor zwei Tagen beim Arzt weil ich im der Leiste schmerzen habe. Diagnose Starker Harnwegsinfekt hab Antibiotika bekommen heute Nacht dann Starkes Brennen in der Scheide ....Scheidenpilz nun wird dieser auch behandelt. ...ich mach mir Sorgen um mein Baby bin 14 ssw....hat jemand Erfahrung damit ?


  • Re: Harnwegsinfekt und Scheidenpilz in Schwangerschaft

    Hallo Katel,
    für solcherlei Infektionen besteht leider eine erhöhte Anfälligkeit in der Schwangerschaft. Häufig zieht eine Antibiotikatherapie einen Scheidenpilz nach sich, da die natürliche bakterielle Flora durch das Antibiotikum ebenfalls beseitigt wird und so Pilze sich extrem wohl fühlen. Ratsam ist im Anschluss an eine Antibiotikaeinnahme ist das Aufbauen der physiologischen Scheidenflora durch Laktobazilleln lokal angewendet aus der Apotheke.
    Wichtig ist es aber vaginale Infektionen in der Schwangerschaft zu behandeln.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X