#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3.ÜZ und schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3.ÜZ und schwanger?

    Hallo,

    hätte eine Frage.
    Ich hatte am 08.07 meine letzte Periode.
    Wir sind nun im 3.ÜZ und haben diesen auch ausgenutzt.
    Nun sollte ich Montag meine Periode bekommen, normalerweise leide ich schon 2 Tage vorher und Bauchschmerzen und Stimmungsschwankungen.
    Auch eine leicht bräunliche Schmierblutung 2 Tage vor der Periode ist bei mir nichts ungewöhnliches.
    Nun habe ich bis heute weder eine Blutung noch irgendwelche Symptome.
    Nur meine Brust ist etwas schwer und spannt.
    Habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht (25mlu), der negativ war.
    Allerdings musste ich um halb 4 zur Toilette und habe dann um halb 8 wieder als ich aufgestanden bin getestet.
    Bin etwas verunsichert, ob eine Schwangerschaft nun noch möglich ist oder auszuschließen?
    Sollte ich, wenn keine Periode kommt meinen Gynäkologen aufsuchen oder einfach abwarten?

    Noch eine ganz andere Frage, habe von einer Apothekerin von einem Zyklustee erzählt bekommen, dieser soll unterstützend wirken, wenn man Schwanger werden möchte.
    Was halten Sie davon?

    Viele Grüße und danke im voraus


  • Re: 3.ÜZ und schwanger?

    Ich habe zur Unterstützung Mönchspfeffer verschrieben bekommen, dass soll angeblich auch helfen :-)

    Kommentar


    • Re: 3.ÜZ und schwanger?

      Hallo Sternschnuppe0803,
      ich rate ebenfalls zu Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung. Wenn sich die Periode um einige Tage verschiebt, so muss es sich nicht unweigerlich um einen krankhaften Prozess handeln. Sie können den Schwangerschaftstest wiederholen bleibt sie weiterhin aus. Bekommen Sie jedoch Unterbauschmerzen, wäre eine direkte Abklärung durch den FA ratsam.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X