#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen. Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen. Schwanger?

    Hallo. Habe am 19.6. meine pille vergessen (erste einnahme woche) und am 19.6 zu 20.6. geschlechtsverkehr gehabt und mein partner ist in mir gekommen (ohne kondom) habe es erst am nächsten abend gemerkt das ich die pille vergessen habe.. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit svhwanger zu sein? Habe auch seit 2-3 tagen immer wieder leichte unterleibschmerzen..


  • Re: Pille vergessen. Schwanger?

    Hallo schnecke972,
    wenn Sie die Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen haben, so besteht kein Empfängnisschutz und es könnte zu einer Schwangerschaft gekommen sein. Wenn Sie die Pille nach dem Vergessen normal eingenommen haben, besteht nach 7 Tagen wieder ein Schutz. Daher sollten Sie einfach wie gewohnt die Pille weiterhin nehmen und zur Zeit der Abbruchblutung einen Test machen. Ist dieser positiv, hätten Sie nicht geschadet durch die Pilleneinnahme und könnten sich dann mit dem Thema der Schwangerschaft auseinandersetzten. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr hoch, wenn man bedenkt, dass viele Frauen schwanger werden wollen- es darauf anlegen und es häufig nicht in den ersten Zyklen des Versuches klappt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X