#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rohes Ei in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohes Ei in der SS

    Sehr geehrte Frau Dr. Mittmann, da ich unter einer Angststörung in der SS leide, mache ich mir sehr viele Gedanken und Sorgen. Da ich noch nicht in Behandlung bin, hoffe ich meine Sorgen im Expertenforum etwas mindern zu können. Ich möchte Ihnen auf diesem Weg übrigens recht herzlich für Ihre Hilfe danken! Und nun zur aktuellen Situation: Gestern habe ich mir ein Rührei zubereitet. Mit dem Kochlöffel habe ich das rohe Ei verrührt und ihn anschließend auf einem Küchenpapier abgelegt. Im weiteren Bratvorgang habe ich wieder das gleiche Papier als Ablage verwendet. Zwar versuchte ich, den Löffel auf einer anderen Stelle auf dem Tuch zu platzieren, mache mir aber im Nachhinein Gedanken, dass beim Auftun der Kochlöffel (Silikon) noch rohe Eibestandtteile enthielt. Können Sie mich da beruhigen bzw. Was kann schlimmstenfalls passieren? Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!


  • Re: Rohes Ei in der SS

    Hallo Scherz,
    trotz der aktuellen Hitze, kann es kaum zu einer nennenswerten bakteriellen Kontamination gekommen sein beim beschriebenen Kochvorgang, daher können Sie ruhigen Gewissens bleiben.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X