#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dexagent-Ophtal Augentropfen in der Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dexagent-Ophtal Augentropfen in der Frühschwangerschaft

    Guten Morgen, ich habe eben gerade erfahren das ich wohl Schwanger bin. Morgen werde ich gleich einen Termin bei meinem Frauenarzt vereinbaren. Nun zu meiner Frage... ich habe leider seit ein paar Tagen eine bakterielle Bindehautentzündung. Anfangs hatte ich es ohne Medikamente versucht, seit gestern nehme ich jedoch die Dexagent-Ophtal Augentropfen. Es sind bis jetzt insgesamt 2 Tropfen je Auge gewesen. Auf dem Beipackzettel steht aber nun das man die Augentropfen, wenn man vermutet Schwanger zu sein, nur als ernste Ausnahme nehmen soll, weil es sonst zu Fehlbildungen ect. kommen kann. Nun habe ich natürlich total Angst das da etwas passiert sein könnte... :-( Ich weiß gerade in der Frühschwangerschaft kann noch viel passieren und es wurde ja auch noch nicht durch den Frauenarzt bestätigt, aber wenn doch, wenn doch die Tests Recht haben und alles gut geht, können die zwei Tropfen je Auge schon schaden angerichtet haben ? Ich werde sie jetzt auch nicht mehr nehmen und morgen noch einmal zu meinem Augenarzt gehen, damit ich andere Tropfen bekomme. Schon einmal vielen Dank im voraus. Lieben Gruß Leonie


  • Re: Dexagent-Ophtal Augentropfen in der Frühschwangerschaft

    Hallo Leonie06, es ist nicht zu erwarten, dass viel von der Substanz in den Blutkreislauf übergeht. Aber noch bevor der Test positiv wird, besteht keine Gefahr für die Schwangerschaft. Viele Grüße Annette Mittmaann

    Kommentar

    Lädt...
    X